Samstag, 18. August 2012

Tolle Neuentdeckung im Zeitschriftenregal!


Ich gebe zu, ich bin ein Zeitschriften-Junkie :-). Nur zu gern schlendere ich beim Supermarkteinkauf noch am Zeitschriftenregal vorbei oder versorge mich vor einer Zugfahrt am Bahnhofskiosk mit neuer Lektüre.
Bei meiner letzten "Zeitschriften-Safari" habe ich eine tolle Entdeckung gemacht und etwas gefunden, das es bisher noch gar nicht gab: Die Eltern-Natur-Zeitschrift WARUM!

Hier geht es nicht Erziehungstipps, Geschwisterstreit oder Geburtspositionen. Nein, auf über 100 Seiten und schönem dicken Papier finden sich Spiele für draußen, Rezepte mit Kräutern und Blüten und vor allem Antworten auf unzählige 48 Kinderfragen rund um die Natur, vom blauen Himmel über den angeblich stummen Fisch bis hin zum Tunnelbohren in den Alpen. Alles ist toll illustriert, wie in einem guten Kinder-Sachbuch, oder mit ansprechenden Fotos bebildert. Aber seht selbst:








Allen Eltern, die neugierige Kinder haben und gern draußen sind, kann ich diese Zeitschrift nur wärmstens empfehlen! Sie bietet den Inhalt eines Elternratgebers zum Thema Kinderfragen und Natur - und das zum unschlagbaren Preis von 3,90 €!

Und das Beste: Auf Nachfrage beim Verlag darf ich unter euch 10 Exemplare verlosen!!!
Was ihr dafür tun müsst? Schreibt mir in einem Kommentar, a) was ihr am liebsten mit Kindern draußen macht, oder b) was euer liebstes Kinder-draußen-Buch ist. Die Verlosung läuft bis zum 24. August 24 Uhr. Weitersagen (= Link) gibt ein zweites Los im Lostopf, das erste Bild könnt ihr dafür gern mitnehmen.

Und beim nächsten Mal zeige ich euch hier, wo man ganz um die Ecke prima Natur-Urlaub machen kann!

Liebe Grüße & macht was aus den kommenden Tagen mit Backofentemperatur ;-) !

11 Kommentare:

clauchichi hat gesagt…

Ui, da machen wir mit:

a) Am liebsten gehn wir einfach irgendwo ans Wasser und lassen die Kinder spielen/matschen/buddeln (noch sind sie damit zufrieden...). Aber auch Waldspaziergänge sind immer beliebt.
b) Haben wir nicht...

LG Claudia

Peggy hat gesagt…

Oh das sieht aber seeeehr interessant aus! Da würd ich ja gern mal durchblättern.
Unser ultimativer Tipp für Draußen ist zurzeit "Steine in die Weißeritz schmeißen" vorm bzw. hinterm Bienertpark- kennst du ja schon...

Liebe Grüße!

Frau Atze hat gesagt…

Danke für diese tolle Entdeckung! Aus Zeitmangel schlendere ich nicht so oft am Regal vorbei und habe diese zeitschrift noch nicht entdeckt, sie wäre absolut was für uns "draußenfans"! Und wenn du schon so freigiebig bist, versuche ich mein Losglück.
Ganz schwer, die Frage a) zu beantworten, denn wir machen sooo viel draußen gern. Auf dem Alten Bahndamm hinterm Haus ein Stück laufen und entdecken, wie sich die Natur verändert. Auf Strohballen turnen war toll, leider sind sie jetzt weg...
LG! und verlinken werd ich natürlich auch gleich noch!

Perlenhuhn hat gesagt…

Hallo,

am allerliebsten geh ich mit den Kindern in den Wald. Alles, was mit Wasser zu tun hat, ist natürlich auch klasse. Ein liebstes Kinder-draußen-Buch habe ich gar nicht....

VG, Steffi

strategchen hat gesagt…

Klingt hanz nach einer Zeitschrift, die zu uns passen würde! Ein Testlesegewinn wär cool! :) Der Sohnemann und ich sind immer viel im Wald, Stöcke sammeln und den Hund laufen lassen, Blätterburgen bauen und Pilze sammeln. Aber auch alles mit Wasser ist beliebt, Steine schmeissen und patschen und matschen. Da brauchts kein teures Spielzeug, dass sind die liebsten und besten Freizeitbeschäftigungen. Ich les gerne den Naturkinderblog, mein liebstes Ideenbuch ist u.a. das "Jahreszeitenbuch". Liebe Grüße!

Unknown hat gesagt…

hm...irgendwie ist mein kommentar geschluckt worden ;)
dann nochmal in kurz,
DANKE für den genialen tipp!
cedric (bald 12) war schon immer ein outdoorfan...graben,bauen,sammeln...klettern...hauptsache draussen!

viele grüße von uns,
sylvie und cedric

Topaz hat gesagt…

Klingt sehr interessant, diese Zeitschrift - leider ist bei uns auf'm Dorf die Auswahl ja immer seeeehr beschränkt ;-)

Bei uns ist im Moment alles, was mit Wasser zu tun hat, sehr angesagt: den Garten gießen, im Bach spielen, beim Filzen Mamas Seifenwasserschüssel leeren...

Liebe Grüße
von Nicole

Stefanie hat gesagt…

Hallo Regina,
da mache ich gerne mit. Schon auf einem anderen Blog habe ich von dieser Zeitschrift gelesen und bin langsam ziemlich neugierig :-)
Liebe Grüße
Stefanie

Artischocke hat gesagt…

Meine Kinder sind noch klein, draussen sein ist gut, wenn es da entweder Wasser und Sand gibt oder Gras und Pusteblumen oder Bäume zum Stöcke und Zapfen sammeln oder... Also eigentlich immer, wenn es nicht nur Bürgersteig und Beton ist.
Seit wir im Camping-Urlaub waren, krabbelt die Kleine überall, ihren Knien scheint das gar nix auszumachen.
Also ich mag gerne mitmachen, die Zeitschrift scheint interessant zu sein.
Liebe Grüße.

Mamagie hat gesagt…

Die Zeitung hört sich echt interessant an, die kenne ich bisher noch nicht. Was wir am liebsten draußen machen? Wasser, Wasser, Wasser. Einfach alles, was mit Wasser zu tun hat: Matschen, schütten, gießen, plantschen... Deshalb muss ich die Kleine i.d.R. auch mind. 3x am Tag umziehen. ;-)

Liebe Grüße Karin

NettiS hat gesagt…

Am liebsten sind wir zur Zeit im Pool. Ansonsten ist unser Garten ein Kinderparadies mit Trampolin, Baumhaus, Tipi & Co.
Auf die Zeitschrift bin ich gespannt. Sieht interessant aus.
Lg Annett

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...