Freitag, 3. August 2012

Monstermäßig!

Dieses kleine Kerlchen finde ich ja sehr süß! Deshalb ist es auf die frisch genähte kurze Hose für meinen Kleinen gewandert. Passt, gefällt und ist sehr bequem, daher auch als Schlafanzughose geeignet.
Stoff: leichter türkisfarbener Jersey aus der Karstadt-Restekiste
Schnitt: Mach-mal-halblang, aber ohne extra Bundstreifen, ohne falscher-Hosenstall-Beleg, dafür mit kleiner Tasche vorn
Größe: größere Größe (134/140) ohne Nahtzugabe zugeschnitten, Bund um die 12 cm verlängert, die normalerweise der extra Bundstreifen hat

Netter Stich, den ich gleich als Pseudo-Overlockstich verwendet habe

Kleine Tasche, ebenfalls einfach per Pseudo-Overlockstich aufgesetzt

Und hier das Prachtstück in voller Größe :-)

Und dann möchte ich euch noch etwas zeigen. Das habe ich aber nicht selbst gemacht, nur selbst behängt ;-):

Schon sehr lange wünsche ich mir eine solche Aufbewahrung für meine vielen Ohrring-Schätze. Leider haben mir die handwerklich sehr geschickten Männer hier im Haushalt diesen Wunsch nie erfüllt. Wie ich letzendlich doch dazu gekommen bin? Ich habe meinen Opa gefragt, seines Zeichens Tischlermeister. Und der hat mich erhört und mir zum Geburtstag dieses tolle Schmuckbrett geschenkt. Ich habe es gleich eingeweiht und freue mich nun jeden Tag darüber, dass es in unserem Badezimmer nun ein bisschen aussieht wie im Schmuckgeschäft!

Und noch ein paar Schätzchen, aber ganz zarte, lebendige:

Kleines Gingko-Bäumchen, ein Souvenir aus Weimar. Ich habe ja die Hoffnung, dass er irgendwann so groß wird, dass wir ihn auf den Hof pflanzen können...

Kunstvoll "gewickelte" Blüte einer Winde auf meinem Balkon. Die waren eigentlich zur Begrünung der hässlichen Zäune unten im Hof gedacht, aber jetzt gefallen sie mir so gut, dass ich sie alle auf meinem Balkon behalten hab.


So, nun wünsche ich euch allen einen schönen, frischen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! Ich freu mich hier schon auf ganz lieben (Blog-) Besuch!

2 Kommentare:

resize-genadelt hat gesagt…

Na das ist doch wirklich ne vielseitige Hose und bestimmt gemütlich. Ja und das Brett ist echt toll, ich hab nur ein paar Ohrringel und die sind in meinen Ohren, würde sich also bei mir gar nicht lohnen, lach.
Viele liebe Grüße an Nicole.
Schönes WE Silvi

kaze hat gesagt…

ja, so etwas kann die schmuckbegeisterte Frau sehr gut gebrauchen, alles immer griffbereit und kein Fitz.Toll, wenn man so einen Opa hat und nachträglich noch herzlche Glückwünsche!
Ganz schmucke Grüße
karen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...