Mittwoch, 8. August 2012

Ein Frauen-Wochenende

 ... oder auch

EINE ZEITREISE

Nach vielen, vielen Jahren, in denen immer eins unserer insgesamt vier Kinder unsere Treffen begleitet hat, durften meine beste Freundin und ich am vergangenen Wochenende endlich mal wieder Zeit allein zu zweit verbringen! Eben ganz genau so, wie wir es vorher viele Jahre lang getan haben, als wir jung waren noch gemeinsam in Leipzig studiert haben. An der Uni haben wir uns damals auch kennen gelernt, 1999 war das.. Unglaublich, wie lange das schon wieder her ist... Seitdem haben wir beide geheiratet (und bei der jeweils anderen als Trauzeugin fungiert), sind umgezogen und haben Kinder bekommen. Nun trennen uns leider mehrere Hundert Kilometer - zum Glück gibt es aber Telefone, E-Mails und die Post!

Und mit der kam zu meinem Geburtstag auch Nicoles Einladung "für eine Cabrio-Tour an einen Ort, an den du schon immer mal wolltest". Dieser Ort sollte eigentlich Karolinas süßes Lädchen sein. Leider hat sich Karolina aber kurz zuvor entschlossen, ihren laden aufzugeben, so dass wir Sorge hatten, bei usnerem Ausflug in einem halb leeren Laden zu stehen. Deshalb gab's als Ersatz das rosarote Überraschungspaket aus meinem gestrigen Post.

Ins Cabrio gestiegen sind wir trotzdem...


... und nach Löbau zur Landesgartenschau gefahren. Dort wollte ich nämlich auch schon lange mal hin.
Es war ein tolles Wochenende! Wir hatten uns, schönes Wetter, viel Zeit und haben gemeinsam schöne Dinge erlebt. Stadtbummeln in Dresden, lecker essen bei einem Italiener mit einem seeehr speziellen Bestellsystem, lange frühstücken, mit offenem Dach in die schöne Oberlausitz fahren, Beete in herrlichen Farben bestaunen, "das-hätte-ich-auch-gern-im-Garten/Balkon"-denken :-), eine riesige alte Wassermühle inkl. echtem Müller besichtigen, durchs romantische Bautzen schlendern und sehr lecker in den Senfstuben essen - es war alles so schön!!! Liebe Nicole, vielen Dank für die schönen Tage mit dir!!!

Hier ein paar Eindrücke für euch:

Pflanzung im ehemaligen "Rübenbunker" der Zuckerfabrik auf dem LaGa-Gelände




Nichts als Heide - und gar nicht langweilig

Natürliche Hangbefestigung

"Mutterliebe" ist der Titel dieser Plastik

Auf dem Barfußpfad unterwegs

Mein Baum! :-)

:-)

Ganz in Weiß

Alles in Rosarot

Die einzelnen Buchtsaben der Summenformel für Zucker lösen sich in den Wasserbecken der Zuckerfabrik auf - na, wer hat in Chemie gut aufgepasst? ;-)

Die Durchgänge in dieser Holzwand sind lebensgroß ausgesägte menschliche Silhouetten - ich finde diese Idee total klasse!

Einbeziehung der alten Becken zur Rüben- und Zuckerverarbeitung in die LaGa

Sieht von unten aus wie ein Kickertisch aus Plastikflaschen, von oben stecken Weidenruten drin


Demnächst mehr, es gibt noch viel zu sehen!

Liebe Sommergrüße!


4 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Hach, schön war's :-) inzwischen hat mich der Alltag wieder, aber dank deiner schönen Fotos kann ich noch ein bisschen in Erinnerung schwelgen...

Liebe Grüße
von Nicole

clauchichi hat gesagt…

Ach ja, so ein Frauenwochenende ist was feines... Sollte frau sich eigentlich öfter gönnen, oder?

Danke das wir auch ein bissel mit schauen durften :)

LG Claudia

Stefanie hat gesagt…

Das klingt total schön! Und die Oberlausitz ist immer einen Besuch wert, in Bautzen kann ich immer viel Zeit mit Schlendern verbringen. Ach und die Senfstuben mag ich auch. Das Wochenende hätte mir auch gut gefallen stelle ich grad so fest ... ;-)
Liebe Grüße
Stefanie

Frau Atze hat gesagt…

Habe gerade mal deine schönen Fotos angeschaut, toll! Früher hätte ich ja einer Landesgartenschau so gar nix abgewonnen aber seit wir einen eigenen Garten ums Häuschen haben bin ich Feuer und Flamme. Die verschieden Farbvarianten sahen echt gut aus (die könnens eben die Gärtner!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...