Donnerstag, 9. August 2012

Frauen-Wochenende Teil II

Ein Beet mal ganz in Rot

Zuckerberge aus Beton zum Klettern

Würfelzucker-Spielplatz mit Kletternetzen in den Würfeln, Kletterwänden außen dran, Spiegeln an den Innenwänden (s. nächstes Foto) und einem Würfel mit Klangplatten oben drauf, auf denen die Kinder laufend und hüpfend Musik erzeugen konnten - tolle Idee, wie ich finde!


Eine Kirche ganz aus Weide - perfekt für eine Sommerhochzeit, oder?

Noch mehr Rosa und Rot

Eindeutig, welche Altersgruppe hier vorherrscht... wir haben den Altersdurchschnitt gleich mal um geschätzte dreißig Jahre gesenkt ;-)

Bunte Bänder versinnbildlichen die ehemals hier angesiedelten Rot- und Buntfärbereien, die, je nach aktuellem Farbbad, nicht nur die Textilien in der Fabrik, sondern auch das Flüsschen Löbau bunt gefärbt haben. Und zwar so sehr, dass es die Anwohner noch viele Kilometer weiter deutlich sehen konnten!

Ein kleiner Teil der Gartenausstellung widmete sich dem Thema Grabbepflanzung. Traurig, aber doch auch schön fand ich diesen mit dem "Kleinen Prinzen" selbst gestalteten Kindergrabstein.

Nach unserem Ausflug ins Gartenreich fuhren wir noch ein Stück die Löbau aufwärts nach Grube, wo wir zwei Stunden lang die alte Mühle unter der sachkundigen Führung des Müllers kennen lernten:

 
Der Mühlgraben

Der Garten blüht hier genau so schön wie die Beete auf der LaGa

Romantische Nachbarhäuser

Handbetriebener Aufzug, in dem man sich selbst an einem Seil hoch- und herunter lässt - definitiv nichts für mich!

Alte Getreide-Sichtsiebe in verschiedenen Stärken

Das Mühlenwehr der Löbau

Anschließend ging es noch ins schöne Bautzen, wo wir nach einem kleinen Bummel durch die Altstadt in der Senfstube einkehrten und sehr lecker aßen:



Jetzt bleibt eigentlich nur die Frage: Wann machen wir sowas das nächste Mal??? :-)

2 Kommentare:

by Aprikaner hat gesagt…

*hachz* was für schöne Bilder das sieht nach einem tollen Ausflug aus!

sei lieb gegrüßt
Anja

Christine hat gesagt…

Das war die Augen , sondern auch für alle Sinne . Tolle Bilder hast du davon mitgebracht . Ui & die schönen Mehlsiebe , habe ich auch bei mir . Ich wurde nämlich wieder fündig .
Liebste Grüße ,
Christine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...