Montag, 13. August 2012

Nimmersatter Baby-Quilt

Die Stoffe mit den Drucken aus dem weltberühmten Kinderbuch von Eric Carle liegen schon einige Jahre bei mir im Regal - bisher waren sie mir immer zu schade zum Verarbeiten. Als nun aber eine liebe und sehr bilderbuchbegeisterte Freundin ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat, war die richtige Gelegenheit da. Aus diesen und anderen farblich passenden Stoffen entstand eine Babydecke. Gequiltet habe ich die einzelnen Lebensmittel, damit sie plastischer hervortreten. Außerdem habe ich über und unter der Reihe mit dem vielen kleinen Obst je eine Zier-Quiltnaht gesetzt. Mit diesen Schlängellinien war die Maschine ganz schön lange beschäftigt.

Das grüne Feld zeigt den Anfangsbuchstaben des neuen kleinen Erdenbürgers.

Kleine Zwerge für den kleinen Zwerg

Schmetterlingsstoff auf der Rückseite mit einigen gequilteten Lebensmittelkonturen


Liebe Grüße!

3 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Oh, schön!!!!!!!!
Der Stoff ist so klasse!
Irgendwo habe ich auch noch ein kleines Stück davon.
Ein Buch habe ich damit auch mal gebunden.

(Und im Mai konnte ich ein Stück Washi Tape mit dem Motiv ergattern ♥ )

Mutter wie Kind werden diese tolle Decke lieben!!!!
Da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße ...

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Schön, dass Du den Stoff endlich angeschnitten hast und Dein Quilt ist sehr sehr schön geworden. Ein tolles Geschenk, wie ich immer wieder finde. Vor allem, da ich ja für meine Maus auch einen geschenkt bekommen habe.
LG
Kerstin

kaze hat gesagt…

Ein schönes Geschenk!Mnachmal muß Stoff einfach reifen bis er zum richtigen Zeotpunkt verabeitet werden darf.
Was es so alles gibt! Wußte bis jetzt nicht, dass es von diesen Büchern sogar Stoffumsetzungen gibt.
VG kaze

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...