Samstag, 25. August 2012

Sooo viele schöne Stoffe...


...und so wenig Geld am Monatsende übrig. Sehr schade um all das, was ich auf meinem 1. Stoffmarkt liegen lassen musste. Aber einiges durfte trotzdem mit:

v.l.: weißer Sweatshirtstoff als Futter für einen leichten Babyschlafsack, türkis-gepunktete und beschichtete Baumwolle, roter Eulenbaumwollstoff als Babyschlafsack-Außenstoff, grüne Hundchen-Baumwolle (ausdrücklicher Wunsch des kleinen Prinzen hier), wunderschöner rot-gemusterter Wollwalk und fünf halbe Meter von Riley Blake.
Eigentlich wollte ich noch viele schöne Jerseys für Kindersachen mitnehmen und die geringelten Nickistoffe fand ich auch ganz toll... Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Dafür gibt es zwar noch keinen Termin, aber ich hoffe doch sehr, dass der Stoffmarkt mal wieder in unsere Gefilde kommt! Der Unterschied zu den hiesigen Stoffläden ist wirklich riesig!
Eingepackt habe ich alles in meine nagelneue, heute Morgen vor dem Stoffmarkt erst fertig gestellte Gretelies-Tasche:


Der von Bianca reservierte Tisch in einem Café vis à vis des Stoffmarkts war rasch voll, u.a. waren die Nähmädels von Himmelblau & Sommerbunt, Schau'n wir mal, Lifinchen, HotKontur, Dani-Ela, Hausdrache näht, Stoffgemisch und Nadel & Faden da - es wäre mal lustig gewesen, unsere vielen gekauften Stoffmeter zusammen zu rechnen :-).


Ich hatte eine kleine süße Überraschung für alle mit, die prima zum Nähen passt. Leider hatte ich das anfangs völlig vergessen und als ich nochmal zum Tisch zurück gegangen bin, waren nur noch ganz wenige der Nähdamen da. Tut mir leid! Allerdings haben meine drei "Leihkinder" sich sehr über die restlichen Kekse gefreut, während ihre Mama den Stoffmarkt unsicher gemacht hat! :-)
 
Mal sehen, wann ich euch das erste Genähte mit meinen neuen Stöffchen zeigen kann.


Bis dahin, liebe Grüße!

8 Kommentare:

hotKontur hat gesagt…

Oh mist, da hab ich ja noch was verpasst weil ich zu früh los bin.

Bin gespannt auf deine Stoffverarbeitung.

LG

Dani Ela hat gesagt…

Huch, ich hab die Leckerei auch verpasst, obwohl ich dachte, Du bist vor mir gegangen... zumindest der Platz neben mir war doch dann leer...

Schöne Impressionen vom Stoffmarkt und dem Treffen, danke dafür :-)

Stefanie hat gesagt…

oh, das schaut schön aus. Leider bin ich dieses Wochenende nicht in DD, aber in Brandenburg. Und weißt du, wo heute Stoffmarkt ist? Hihi - Potsdam, ich komme :-)

Peggy hat gesagt…

...Kekse? Hab ich auch nicht mitbekommen. Ich fands auch sehr nett und immer wieder spannend, wenn aus der virtuelle Welt ein Stück Wirklichkeit wird ;) Und ich hab mich RIIIESIG über die Zeitung gefreut, hab schon drin geschmökert, doch wurde sie mir gleich von meinem Mann weggeschnappt, der auch sehr begeistert ist!

Liebe Grüße!

Doro hat gesagt…

Ich hoffe auch, dass der Stoffmarkt wieder mal Dresden heimsucht. Vielleicht kann ich dann allein losziehen. :-) Womit wir bei deiner guten Tat sind, die du vergessen hast zu erwähnen. Danke, dass du an meinen Zwergen so toll die Mutterstelle vertreten hast! :-) Sonst hätte ich wahrscheinlich kaum Einkäufe vorzuweisen.

LG Doro

Topaz hat gesagt…

Deine Gretelies-Tasche ist total schön geworden!!! Und der Inhalt gefällt mir auch sehr gut ;-) das nächste Mal will ich unbedingt auch beim Stoffmarkt dabei sein, menno...

LG Nicole

Anja hat gesagt…

Vielen lieben Dank nochmal für den leckeren Keks... und bis zum nächsten Mal, war sehr schön dich/euch zu treffen.
LG Anja

amberlight hat gesagt…

Fein, dass du auch einen Button gemacht hast. Nun bist du auch hinzugefügt: http://pinterest.com/amberlight/blogger-button/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...