Sonntag, 9. Mai 2010

Blütenzauber zum Muttertag

Passend zur wunderbar warmen Frühlingssonne grünt und blüht es hier überall. Heute zum Muttertag hat mir mein Mann einen Herzenswunsch erfüllt und ist extra für mich in den Gartenmarkt gefahren (bewaffnet mit meinen Wünschen, unserem großen Fahrradanhänger und einem dicken Portemonnaie). Schon lange möchte ich ein Wandelröschen haben! Diese Pflanze gefällt mir nicht nur unheimlich gut, sie erinnert mich auch immer an unsere schönen Reisen ans Mittelmeer...
Im Dunklen hat er dann gestern Abend alles eingetopft und hergerichtet - und heute früh war mein erster Gang natürlich zum Balkon! Auf dem Tisch stand mein Wandelröschen, an der bisher noch kahlen Balkonseite hängt nun ein Riesenblumenkasten mit vielen verschiedenen Blümchen (u.A. ein "Australisches Gänseblümchen" = lila) und zusätzlich habe ich noch einen Kasten mit Kräutern bekommen: Koriander, Kerbel und Rosmarin - die fehlten mir nämlich noch. Juhu! Jetzt ist mein Balkon ganz grün und bunt ringsherum und kein Millimeter ist mehr frei! Da freu ich mich wie ein Schneekönig!

Gestern auf dem Flohmarkt bin ich balkontechnisch auch fündig geworden: Nun hat mein Margerithenstämmchen endlich einen schönen weißen Emaille-Eimer als Übertopf und eine schön nostalgisch anmutende Balkonlampe habe ich auch bekommen.
Außerdem habe ich noch ein paar ganz süße, zarte Frühstückstelelr gefunden, einen klasse Kinderwerkzeugkasten für meinen Jüngsten zum Geburtstag und zwei ganz schlicht, weiße Porzellankrüge als Blumenvasen. Eins davon ist schon in Benutzung, wie man sieht. Und ich finde, es passt wunderbar zu diesem süßen kleinen Sträußchen!


Und auch rings um unser Haus blüht es in den schönsten Farben und Formen, schaut mal:

Lieblingsbaum!

Ich wünsche euch noch viel Erholung an diesem Sonntag und kommt gut in die neue Woche!
Ich gehe jetzt wieder in mein Bett.

Liebe Grüße!

Regina

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...