Samstag, 27. August 2011

Wenn ein Kindergeburtstag den nächsten jagt...

... hat Mama ganz schön mit der Geschenkeproduktion zu tun. Es ist ja nicht so, dass ich den Anspruch (und die Zeit) habe, ALLE Geschenke selbst zu nähen. Aber ich finde es nicht so leicht, kleinen Kindergartenfreunden etwas auszusuchen. Was mögen sie denn? Und was davon haben sie schon? Oft kennt man die Kinder ja nur vom Sehen und weiß eigentlich gar nichts über sie. Deshalb bekommen im Moment alle ein Namens-Kuschelkissen. Das haben sie bestimmt noch nicht. Die Reaktion des kleinen Geburtstagskindes kann das eigene kleine Gastkind hinterher ja meistens nicht so wirklich wiedergeben - aber die Mamas haben sich bisher immer ganz begeistert gezeigt. ;-) Mittlerweile wünschen sich manche Kinder schon etwas Selbstgenähtes von mir. Das freut mich natürlich sehr!
Hier also mein neuestes Werk, diesmal für eine Zehnjährige und deshalb auch ganz ohne Rosa:

Ich mag die Farbkombi total gern und hätte das Kissen am liebsten behalten. Mein Mann meinte in weiser Voraussicht: "Die Farben passen aber nirgends in unsere Wohnung. Und mir gefallen sie sowieso nicht besonders." Manchmal bin ich mir nicht so sicher, ob ich wirklich IMMER die Wahrheit hören möchte... :-D

Schon die Verpackung macht Lust auf das Geschenk, finde ich: Ausgesucht und komplett allein gemacht von meinem Großen, der heute bei einer Klassenkameradin eingeladen ist.
Leider gießt es hier in Strömen, nachdem die ganze Woche fast unerträglich heiß war. Und die Kinder hatten etwas draußen geplant... Naja, zum Glück gibt es ja heutzutage gute Regenjacken, Funktionsschuhe und all sowas. Darüber bin ich immer wieder sehr froh. 


Zum letzten Post: "Garten" war schon ganz gut geraten: Es ist der Große Garten, und dort das Staudenbeet und die Dahlienbeete (Nr. 6 & 8 auf der Karte) am Palaisteich genau in der Mitte.


Habt alle einen gemütlichen Samstag und schaut dem Regen mit einer Tasse leckerem Tee (*hier wahlweise Kaffee, heiße Schokolade o.Ä. einsetzen*) und einem guten Buch oder eurer Lieblingszeitschrift vom Sofa aus zu!


5 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Hihi, bei mir ist es auch gerade soweit, dass gleich zwei Kindergeburtstage anstehen. Deswegen nähe ich Maltaschen. An Kissen hatte ich auch erst gedacht, aber es kommt ja bestimmt noch ein Geburtstag. Ich hatte das gleiche Problem mit dem gekauften Geschenken. Erstens, was ist angebracht, und was überhaupt.
Ein schönes Kissen.
LG
Kerstin

*Mein Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Regina,
das Kissen gefällt der jungen Dame bestimmt. So etwas kann man in fast jedem Alter nicht genug haben...*g*
Also mir gefällt es sehr gut, ich würde mich auf jeden Fall freuen. Und Männer stehen glaube ich nie so auf Punkte und rot und rosa und tüddeldü....hihihi ist bei mir nicht anders.
GGGVLG Bina

Yvonne hat gesagt…

Liebe Regina,

das Kuschelkissen wird bestimmt sehr, sehr gut ankommen :-)) Es ist so richtig schön cool, so wie es Kinder in diesem Alter mögen *lach*
Ich wünsche Deinem Sohn viel Spaß bei der Geburtstagsparty.

Lieben Gruß und einen wundervollen Sonntag
Yvonne

Tinki hat gesagt…

Wunderschönes kissen. Also mir hätten die farben auch gefallen...

Doro hat gesagt…

Also mir gefällt die Farbauswahl sehr gut! Und dem Geburtstagskind mit Sicherheit auch.
Ich greife bei den Kindergeburtstagen auch am liebsten zu selbst Gemachtem. Bisher ists immer gut angekommen, Kissen besonders.

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...