Samstag, 6. August 2011

Flohmarkt mit Wet-T-Shirt-Contest

So lange wollte ich mal wieder dem Flohmarkt einen Besuch abstatten - heute hat es dann endlich geklappt. Dass ich am Ende gute Chancen auf den Titel "Miss Wet T-Shirt" gehabt hätte, war sicher vom Flohmarkt-Initiator nicht so geplant (obwohl, wer weiß? *ggg*). Jedenfalls hat es nach nur 15 Minuten Stöbern im Trockenen angefangen wie aus Eimern zu schütten. Wie gut, dass ich da schon ziemlich erfolgreich eingekauft hatte! Zum Schluss habe ich mir noch einen Blumenstrauß, eine Topfpflanze und ein Töpfchen Rosmarin gegönnt - und mich bei der Gelegenheit gleich mal eine Dreiviertelstunde lang unter dem Zelt des Blumenhändlers untergestellt. Als der schlimmste Regen vorbei war, habe ich mir schnellstmöglich mein Fahrrad geschnappt und bin nach Hause gefahren. Ein paar hundert Meter vor unserem Haus hat es nochmal richtig angefangen, so dass ich sehr, sehr nass zuhause ankam. Dort wurde ich gleich von den Nachbarn mit einem ungläubigen "Sie sind aber nass?!" erwartet. Meine Antwort: "Nee, das sieht nur so aus. Ich schwitze nur so von der vielen Sonne draußen!" :-)
Aber es hat sich gelohnt, denn ich habe gleich zwei Dinge gefunden, nach denen ich schon lange Ausschau halte:
Nr. 1 ist eine kleine Milchkanne, die gleich als Vase für den ebenfalls erstanden Strauß dient. Besonders die Idee mit den Brombeeren gefällt mir, auch wenn's so schon ein bisschen herbstlich wirkt:

Fund Nr. 2 zeige ich euch erst, wenn er fertig geputzt und vor allem entrostet ist. Dafür muss ich mir noch die nötigen Zutaten bzw. Mittelchen besorgen. Oder hat jemand von euch einen Geheimtipp gegen Rost auf Emaille?

Und das ist mein drittes Mitbringsel: Eine kleine Puppenbank. Ich habe noch nicht endgültig entschieden, ob sie ins Kinderzimmer kommt oder ob ich sie als Blumenbank verwende. Mal sehen...

Als ich dann endlich zuhause und dort frisch umgezogen war, habe ich mich über den Berg Post hergemacht, der auf mich gewartet hat. Zwei dicke Umschläge enthielten Bücher, die ich mir über den Büchertauschblog ertauscht hatte. Genau das Richtige für so ein verregnetes Wochenende!


Und dann war da noch dieses ganz besondere Päckchen, auf das ich mich schon sehr gefreut habe. Als ich letzte Woche aus dem Urlaub zurück kam, erwartete mich in meinem E-Mail-Postfach eine Nachricht von Sakia, genannt Sally. Und die lautetet:

"Hallo Regina,
schau' doch mal bitte in meinen Blog. Du hast was bei mir gewonnen! Sende mir doch bitte Deine Adresse an meine Geschäftsmailadresse.
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße sendet Sally"

Juhuh!!! Ich hab was gewonnen! Und genau dieser Gewinn aus ihrem tollen Shop kam heute an: Schaut mal, ist das nicht süß???!!!

 DANKE, liebe Saskia!!! Das mag ich schon jetzt so sehr!


Nun schicke ich euch noch ganz viele Sonnenstrahlen (die hier gerade mal durch die dunkle Wolkendecke durchbrechen) und wünsche euch einen schönen Samstagnachmittag!

Eure
 

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Regina,
herzlichen Glückwunsch zu diesem zuckersüßen Gewinn und deinen tollen Flohmarktfunden!Hier schüttet es zwischendurch auch immer wieder wie aus Eimern, neeee, der Sommer kommt nicht so wirklich in Schwung ;o)!Das ich deine Mama angesteckt habe tut mir, ähm leid ´;o), nein, Dankeschön, ich nehme es als Kompliment auf und freue mich ,;o),danke!Ich wünsche dir einen trockenen Resttag mit deinen Schätzen und alles Liebe,Petra ♥

Karen hat gesagt…

Wenn ich bei Dir von Wolkenbruch und nassen Shirts lese, dann können wir wirklich noch dankbarer sein, daß unsere Freunde heute eine Hochzeit bei strahlendem Sonnenschein feiern durften. Erst bei der Heimfahrt vorhin fielen ein paar vereinzelte Tropfen.

Du hast aber schöne Schätze gefunden!

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Karen

PatchCreationen hat gesagt…

Hallo Regina,
wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.....
Liebe Grüße
Carola

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...