Donnerstag, 18. August 2011

Kreative Tage...

... liegen hinter mir. Da die ganze Familie da war und wir auch Besuch hatten, lohnte sich vor allem das Backen sehr. Ich habe in den letzten 10 Tagen viermal gebacken, mein großer Sohn noch einmal extra. Es gab Pflaumen-Streuselkuchen auf Hefeteig, Pflaumenkuchen mit Knusperkrokant auf saftig-weichem Rührteig, Schokoladenmuffins mit einer süß-cremigen Füllung (die so lecker ist, dass ich sie unbedingt mal als Topping ausprobieren muss!), ein Weißbrot mit Schokotröpfchen und vom Sohnemann Erdnuss-Schoko-Muffins. Auch die Herdplatten werden im Moment kaum kalt, da ich zuhause bin und daher jeden Tag selbst für mein Mittagessen sorgen muss (was sonst die patente Frau Müller in der Cafeteria, das Mensa-Team oder die netten Mitarbeiter aus dem Suppenladen übernehmen). So eine Schlemmerei! Genäht habe ich auch ein bisschen und ausnahmsweise mal etwas für mich, nämlich ein kleines gequiltetes Deckchen aus sommerlichen Lieblingsstoffen für den Küchentisch. Das nächste Nähprojekt liegt schon bereit und noch ein weiteres habe ich bereits im Kopf.
Wie??? Ich muss doch noch meinen Nähtisch räumen, weil das gleichzeitig der große Wohnzimmertisch ist, und an dem am Samstag viele Geburtstagsgäste feiern wollen? Äh, wir machen Picknick im Garten, ok? Oder ein Stehbankett. Oder sowas. Hauptsache, keiner zwingt mich, meinen Bastelkram wegzuräumen... *ggg*

Absolutes Highlight: Das erste selbst gemachte Eis aus meiner neuen Eismaschine! Mjamm! Auch die Karamellsauce ist selbstgemacht und sooo gut! Sie eignet sich auch prima als superleckerer Brotaufstrich! (beide Rezepte stammen aus Cynthia Barcomis Backbuch)

Kleine witzige Gedankenstütze für den Großen...

 Neues Lieblingskochbuch!

 Tomatenrisotto à la Jamie O.

Kinderküche: Der kleine Herd funktioniert elektrisch, man kann damit sogar Nudeln kochen! Er gehörte mir und begeistert meine Kinder jetzt ebenso wie mich damals!

Schoko-Weißbrot & Salz zum Einzug

Wiesenblumenstrauß von einem Spaziergang in Freital

Mein kleines Deckchen, genäht nach einer Idee in Dekoliebe von Imke Johannsson. Eine Seite ist grün-weiß-kariert mit Kirschen, die andere grasgrün mit grünen Streublümchen. Aus diesen Stoffen hatte ich letztes Jahr bereits ein Patchworkkissen für die Küchenbank genäht.



Liebe Grüße und einen schönen Rest-der-Woche!

6 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Liebe Regina,

jetzt hast du mir aber den Mund wässrig gemacht. Und dein Schoko-Weißbrot sieht so lecker aus, dass ich dafür glatt noch mal umziehen würde (äh - naja, bei näherem Überlegen wohl doch nicht *g*)

Schade, dass wir soweit auseinander wohnen, sonst könnten wir uns mit dem Mittagessen-Kochen abwechseln. Bei mir gibt's fast jeden Tag Nudeln, derzeit immer im Wechsel mit gebratener Zucchini. Wie gern würde ich mal wieder was Ausgefallenes essen...

Liebe Grüße
von Nicole

amberlight hat gesagt…

Die Kinderküche hatte ich auch und hab begeistert darauf Nudeln und Miniplinsen gabacken ....

Tinki hat gesagt…

Ähhhh - so viel Kuchen, Eis und andere Dinge... ich habe nächstes Wochenende auch einige Geburtstagsgäste - kann man Dich und Deine Backkünste nicht mal herbeamen????? Ich hoffe, daß ihr viele nette Gäste haben werdet. Und wunderschöne Fotos sehe ich immer bei Dir!
Liebe Grüße Tinki

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Das sieht wirklich nach einer kreativen Zeit bei Dir aus. So viele leckere Sachen. Die Kinderküche habe ich auch noch, aber meinem Kind noch nicht untergejubelt. Wäre eigentlich bald Zeit dafür.
LG
Kerstin

Frierefritz hat gesagt…

Der Apfelstoff ist toll. Aber nix mehr essen, hab eben eine Bratwurst und einen Crep auf...
LG Ute

Doro hat gesagt…

Klingt lecker, dein August! Und in etwa so anstrengend wie unserer ...
Und diesen Herd hatten wir auch!!! Wir haben ihn geliebt und natürlich sowohl Nudeln darauf gekocht als auch kleine Kuchen gebacken. Weiß gar nicht, wo der hingekommen ist. Wahrscheinlich mal kaputtgegangen ... :-(

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...