Freitag, 19. August 2011

Die magische "9"...

... steht heute bei uns auf der Torte. Denn so ziemlich genau vor zehn Jahren haben wir mit der Familiengründung angefangen. Und am 19.8.2002 morgens gegen 10 ist dann unser "Stammhalter" geschlüpft. Und zwar genau auf die gleiche Art und Weise, wie Rotkäppchen, Großmutter und sechs kleine Geißlein den Wolfsbauch verlassen haben: klarer Schnitt und hopp - da waren sie. Ich bin aber doch ganz froh, dass sich damals ein Arzt meiner angenommen hat und nicht etwa der erstbeste Jäger. *ggg* Nein, ganz so lustig war es nicht, ich hatte lange damit zu kämpfen, mein Baby nicht spontan zur Welt zu bringen und es vor allem anfangs kaum versorgen zu können. Zum Glück hatte das weder Einfluss aufs Stillen noch auf unsere Bindung (wie häufig gewarnt wird). Und jetzt wohnt hier kein kleines knuffiges Baby mehr, sondern ein großer Neunjähriger, der am Montag seinen ersten Schultag in der vierten Klasse hat! Der Technik liebt (und versteht!!!), auch die komplexesten Zuammenhänge beim ersten Mal kapiert (jetzt wird auch klar, warum es mit so simplen Dingen wie Aufräumen nix wird - damit wäre er schlichtweg unterfordert *lach*), mit viel Liebe und Hingabe für andere bastelt, malt und bäckt, am liebsten auf schnellen Rollen oder Kufen unterwegs ist und den ganzen Sommer lang den Schnee vermisst. Der ausgiebige Streicheleinheiten und niedliche Kuscheltiere wie das kleine Prinzessin-Lillifee-Einhorn mag, aber niemals mit etwas in die Schule gehen würde, das auch nur ansatzweise rosa oder geblümt ist. Der zwar noch nicht schwimmen kann, aber seit seinem 3. Lebensjahr auf dem Fahrrad sitzt und lange Radtouren fährt, ohne mit der Wimper zu zucken 3.000er auf Skiern runter rast und seinem kleinen Bruder auf unnachahmliche Weise die Welt erklärt. Und das Weltall gleich mit.

Mein großer kleiner Schatz: Ich gratuliere dir zu deinem 9. Geburtstag und wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, so viel Liebe, wie du bekommen kannst, und ein ganz spannendes Leben! Wir sind immer für dich da!!!


Und hier noch einen kleinen Einblick in den Geburtstagsmorgen:

Frühmorgendlicher Geburtstagstisch

 
Bestes Geschenk
Geburtstagskuchen (in der "Lieblings-dreistöckige-Torte-Form" gebacken, mit reichlich Schoki, Kokos, Mandeln und Kirschen drin)
Heute Abend wird dann schonmal ein bisschen gefeiert und morgen dann richtig mit den Großeltern, Tante und Onkel, am Sonntag mit den Freunden. Währenddessen besucht der kleine Bruder einen Kindergartenfreund, der sich ebenfalls diesen schönen Monat zum Schlüpfen ausgesucht hat, und von uns das hier bekommt:



Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Sommerwochenende!!!

4 Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Lieber Noah,

9 Kerzen brennen heut für Dich
Geschenke stehen auf dem Tisch
Luftballons sind an den Stuhl gebunden
Du hast Dich vor Neugier im Bett gewunden

Es ist soweit, ich wünsche Dir heute
Gesundheit, Glück und nette Leute

Lieben Gruß
Yvonne

Doro hat gesagt…

Nachträglich alles Gute dem gar nicht mehr so kleinen Mann! So wie du ihn beschreibst, ist er einfach herzlich liebenswert!
Jetzt weiß ich auch, warum Raphael nicht aufräumt - Unterforderung! Da sieht man die Sache doch gleich in einem anderen Licht. ;-)

Liebe Grüße,
Doro

mamas kram hat gesagt…

Nachträglich von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Liebe Grüsse, Doris

1987Kathrin hat gesagt…

Hi Regina

Ich finde deine torte echt super.
Und wollte fragen wie du sie gemacht hast.
wünsche dir und deiner familie noch einen schönen sommer

Liebe Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...