Freitag, 26. August 2011

Einblicke - Ausblicke

Heute nehme ich euch mit auf einen kleinen Spaziergang - meinen Arbeitsweg einmal pro Woche:
Zwischen diesen Beeten wimmelt es nur so von Vögeln, Schmetterlingen, Insekten, Eichhörnchen und sogar Hasen! Frühmorgens kann man sie gut beobachten (nur leider nicht fotografieren ;-).)

Gleich neben diesen wunderbaren Blumenrabatten liegen riesige Dahlienbeete. Dutzende verschiedener Dahlien blühen dort, in allen Farben, Größen und Blütenformen. Viele davon hatte ich noch nie gesehen. Und das Schönste, wie ich finde: Viele, viele Gärtner kümmern sich darum, so dass ich den Anblick genießen kann, ohne umgraben, Unkraut zupfen oder Knollen überwintern zu müssen. ;-)

 

Noch ein kleiner Teaser meiner morgigen Aufgabe (neben Wäschewaschen, putzen und dem anderen üblichen Kram):


Und zuletzt noch eine kleine Impression, ebenfalls von heute Morgen. Eine Rakete??? Mitten in der Stadt??? :-)


Habt ein schönes, erholsames Wochenende!!!

3 Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Ich liebe Dahlien :-)) Einen wunderschönen Arbeitsweg hast Du! Ich bin schon gespannt, was Du heute zauberst.

Lieben Gruß
Yvonne

Elli hat gesagt…

Hallo Regina,
da hast du ja einen schönen Arbeitsweg. Ich habe auch mal dalien im Bett gehabt, aber leider fanden die die Schnecken auch sehr schmackhaft. :-/

LG Elisabeth

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Was ist denn das für ein Arbeitsweg? Schaut aus, als wenn es durch den botanischen Garten geht.
Jedenfalls ist es wunderschön, vor allen mit den Dahlien.
LG
Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...