Sonntag, 15. Februar 2015

Himmelblau in Ilmenau

Diese Woche ist mein samstäglicher Himmelsblick ein bisschen spät. Das liegt daran, dass ich unterwegs war und im Wald kaum Netz hatte. Zudem kann ich meinen Blog zwar vom Handy aus lesen, aber nichts posten, weder in der Web- noch in der mobilen Version. Keine Ahnung, warum das so ist. 

Ausblick vom Aussichtsturm auf dem Ilmenauer Hausberg Kickelhahn (861 m üNN)

Meine Himmelsblicke kommen also heute nun nicht aus Sachsen, sondern aus dem Thüringer Wald. Dort haben mein Mann und ich nämlich ein sehr schönes, romantisches und bewegungsintensives Valentinswochenende verbracht. Ich hab solchen Muskelkater vom bergauf und bergab durch den tiefen Schnee wandern!
Der Slogan der Stadt Ilmenau ist "Ilmenau himmelblau" - und das war an diesem Wochenende kein bisschen übertrieben. Der Himmel strahlte so knallblau im Sonnenschein, dass es eine Freude war.

Der Aussichtsturm auf dem Kickelhahn

Blick vom Fuße des Turms auf den Thüringer Wald

Blick vom Turm
(linkerhand liegt Ilmenau)

Weiße Wattewölkchen über dem Stadtzentrum von Ilmenau

Und weil die "von oben"-Fotos so gut zu Lottas Fotoprojekt der Woche passen, schicke ich meinen Post auch gleich noch dorthin!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Bilderbuch-Himmel...und das am Valentinswochenende...was will man mehr...Dir eine schöne neue Woche! LG Lotta.

kaze hat gesagt…

Wunderblaue Fotos.diesen Ilmenausprich habe ich erst in den 90ern entdeckt, gab es den schon früher?VG kaze

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...