Freitag, 14. November 2014

Was Süßes zum Frühstück

Einige werden jetzt sicher den Kopf schütteln, aber bei mir ist das folgendermaßen: Wenn ich feststelle, dass ich vergessen habe, Brot einzukaufen, dann stelle ich mich lieber in die Küche und backe, als nochmal einkaufen zu gehen. Erst recht, wenn mein Portemonnaie nicht mehr genug Bargeld für den Bäcker um die Ecke hergibt und ich vorher noch zur Sparkasse müsste. 
So ein Abend war gestern auch wieder. Fürs Abendbrot hat es noch gereicht, aber fürs Frühstück brauchten wir etwas. Also habe ich Scones mit Äpfeln, Cranberries und Haferflocken gebacken. Ich habe mich genau an die Zubereitungsempfehlungen gehalten und den Teig nicht geknetet, sondern nur gerade so mit den Fingerspitzen vermischt. Belohnt wurde ich dafür mit herrlich lockeren Müsli-Scones, die ohne alles ganz wunderbar zum Frühstück geschmeckt haben. Ein Bissen süßer Herbst quasi!


Wie leicht und fluffig sie sind, erkennt man besonders gut auf dem mittleren Bild .
Das Rezept stammt aus meinem Cynthia-Barcomi-Backbuch I love baking, das ich sehr mag und oft benutze.

Und damit: Kommt gut ins Wochenende!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sieht sehr lecker aus...Da möchte man sich als Familie fast wünschen, dass kein Brot mehr im Haus ist...;-) LG Lotta.

Beate hat gesagt…

da bekommt man ja direkt Appetit, so lecker sehen sie aus. Ich hätte aber bestimmt dann nicht alle Zutaten vorrätig und müsste deshalb nochmal los (und würde dann warscheinlich eher das Brot kaufen aus Faulheit)

Liebe Grüße

Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...