Dienstag, 25. November 2014

Alltagsfreuden


Wenn das Wochenende vorbei ist und die Woche wieder losgeht, brauchen viele von uns eine kleine Aufmunterung. Umso mehr, da diese Woche hier richtig kalt und grau und nass gestartet ist. Deshalb heute wieder meine Alltagsfreuden:

* Meine neue Winterjacke, die ich letzte Woche erstanden habe. Sie passt, gefällt und wärmt wunderbar!

* Das Flötenüben des kleinen Schulkindes: Bisher hat es nicht so richtig gut geklappt, weil immer entweder wenig Zeit oder wenig Lust vorhanden war oder wir es schlicht alle vergessen haben. Letzte Woche hat er dann aber fast jeden Tag geübt - und das hört man so sehr! Prompt gab es auch ein "Super"-Stempelchen von der Flötenlehrerein. Und ich freu mich aufs erste Weihnachtsliedersingen mit instrumentaler Begleitung in unserer Familie!

* Die leckeren Bratäpfel zum Kaffee gestern.

* Vorfreude auf den Advent.

* Das aktuelle Lieblingstheaterstück heute bereits zum dritten Mal (!) ansehen zu können und sich auf jedes einzelne Wort vorzufreuen!

* Der große Korb voller Tannengrün, den mein Bruder mir aus seinem Garten mitgebracht hat. Nun kann ich quasi endlos schmücken.

* Die Bewilligung aller Therapien fürs kleinen Schulkind.

* Die Bemühungen der Klassenlehrerin, dem kleinen Schulkind einen Ausgleich zu seinen Sehproblemen zu schaffen, z.B. in Form extra groß kopierter Lese- und Aufgabenblätter.

* Jeder Straßenkehrer, der das Laub noch mit der Harke beseitigt anstatt mit dem Laubbläser.

* Der abgeräumte und sauber abgewischte Tisch, nachdem die Kinder allein Abendbrot gegessen haben, weil wir einen Termin hatten.

Und worüber freut ihr euch gerade? Gern könnt ihr es mir in den Kommentaren verraten oder verlinken!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...