Donnerstag, 20. November 2014

Mein Novemberblick

Jetzt ist es auch bei uns angekommen, das typische grau-kalte, unangenehm feuchte Novemberwetter. Bis zum Wochenende konnten wir uns über den goldensten Herbst freuen, den man sich nur wünschen kann. Mein Zwölftelblick auf mich selbst ist dennoch alles andere als dunkel und traurig. Ich habe im (fast) vergangenen Jahr viel über mich gelernt und viel an mir gearbeitet. Es gibt noch einiges für mich zu tun, aber viel hat sich auch schon verändert. Und das so positiv, dass ich mich letzte Woche etwas getraut und mir gleichzeitig etwas gegönnt habe: Zwei professionelle Fotoshootings, eines ganz natürlich draußen in der Natur und eines ganz chic und inkl. Visagistin im Studio. Ein paar der Studiobilder zeige ich euch heute, denn ich mag sie sehr!

Mein Lieblingsbild!

Zu dem mittleren Bild meinte mein Großer: "Da siehst du aber sehr kompetent aus, Mama!" Auch ein schönes Kompliment, wie ich finde. Vor allem in Hinblick auf den bevorstehenden Bewerbungsmarathon.

Was es sonst noch zu sagen gibt: Ernährungstechnisch bin ich bei (fast) fleischloser Kost geblieben und denke gerade über ein vegetarisches Weihnachtsmenü nach. Schwierig ist das manchmal, da ja der Rest der Familie isst wie immer und ich daher Fleisch und Wurst kaufe, zubereite, auf den Tisch stelle etc. Da beiße ich dann ab und zu auch mal in ein Wiener Würstchen oder ein Stück Lende, muss ich zugeben. Allerdings machen wir in der Familie neuerdings Halbe/Halbe, denn das große Schulkind hat sich ebenfalls komplett vom Fleisch verabschiedet. Ihm wird erst nach und nach bewusst, was das wirklich bedeutet (z.B. wenn eine Kartoffelsuppe mit Speck zubereitet wurde, auf dem Käsebrötchen ein paar Schinkenkrümel liegen oder der Salatteller in der Schule Schinkenstreifen enthält). Aber er hat sich das vorgenommen, weil er nicht will, dass für ihn Tiere sterben müssen, und er hält eisern durch. Der Kleine ist unser größer Wurstfan, sorgt sich aber zunehmend um die Tiere. Mal sehen, wo uns unsere Reise diesbezüglich noch hinführt...
Ich habe außerdem meine große Liebe zu ausgefallenen Salaten ausgebaut und esse abends nur noch ausnahmsweise Brot. Es ist allerdings gar nicht so einfach, eine Menge an Salat zuzubereiten, von der ich richtig satt werde und von der der Rest der Familie auch noch eine Schüssel abbekommt. Das ist dann nämlich richtig viel. Ganz zu schweigen vom Schweinehund, der immer mal überwunden werden muss, um die stets frisch benötigten Zutaten einzukaufen ;-) Meine Favoriten sind dabei Mischungen mit Nüssen, Früchten und Käse zusätzlich zu den Salatblättern, mjam! Wenn ihr also leckere Salatrezepte jenseits von Nudel- und Kartoffelsalat kennt, freue ich mich sehr, wenn ihr sie mit mir teilt!

Der erste Yoga-Kurs ist vorüber und auch, wenn es mich jeden Mittwoch wieder einige Überwindung kostet, abends noch einmal bis auf die andere Elbseite zu fahren, habe ich mich zum nächsten Kurs wieder angemeldet. Als guter Vorsatz schwirrt zudem noch das Üben zu Hause in meinem Kopf herum,  ist aber bisher noch nicht ernsthaft in Bauch und Beinen angekommen *ggg*. Irgendwie fühlt es sich auf dem Wohnzimmerteppich immer peinlich an, während die gleichen Übungen im Sportraum völlig ok sind.

Einige Sorgen bereitet mit noch mein berufliches Selbstwertgefühl und damit die nötige Selbstsicherheit, die ich in Bewerbungsgesprächen zeigen können sollte. Noch kann ich mich selbst nur schwer davon überzeugen, für eine berufliche Herausforderung wirklich geeignet zu sein. Aber vielleicht muss ich einfach erst einmal irgendwo anfangen, um zu merken: Es geht doch!
Und auch die ganz große Frage, ob ich eine gute Mutter bin, wird vor allem bei Schwierigkeiten immer wieder neu aufgeworfen. Ich befürchte, diese Zweifel wird frau nie so richtig los... Und wenn da doch bloß nicht die Sache mit den eigenen hohen Ansprüchen wär ;-) Aber das kriegen wir auch noch hin. Spätestens, wenn wir Enkel haben, wissen wir dann wieder, wie man das alles richtig macht *lach*.

Alle 12tel-Blicke sammelt wie immer Tabea, die diese schöne Aktion auch erdacht und initiiert hat.

Lasst es euch gut gehen!

4 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Wow, soooo schöne Bilder!!! Dein Lieblingsbild gefällt mir auch besonders gut, da kommen deine Rehaugen so schön zur Geltung :-) Zeigst du uns die Draußen-Fotos auch noch???

Liebe Grüße
von Nicole

kaze hat gesagt…

Sehr schöne Fotos von einer sehr schönen Frau!!!!
Ich esse abend ziemlich oft Salat und am liebsten zur Zeit mit Chicorée, Johurt, Äpfeln,Mandarine o.ä. olivenöl.
Viele Grüße und Erfolg bei den Berwebungen.Kaze

Dani Ela hat gesagt…

Wow sehr schöne Fotos. Auf die Außenbilder bin ich auch gespannt. Und auch die andere Dinge wirst du noch gelassen sehen. Gib dur Zeit. Du hast schon so viel geleistet und geschafft. Kannst stolz auf dich sein.
Liebe Grüße Dani Ela, die gerne Pinienkerne im Salat mag

Unknown hat gesagt…

Ich bin gerade beim Stöbern in Deinem Blog auf Dein Ich-Projekt gestoßen und es hat mich sehr berührt.

Und wenn ich nun diese Bilder hier sehe... Also wow... Du bist eine unglaublich attraktive Frau. Das meine ich jetzt ganz ernst. Vor allem Deine Augen sind unglaublich. Vor allen Dingen auf Deinem Lieblingsbild. Die Bilder sind phantastisch geworden.

So was tut doch wirklich gut, sich so zu sehen. Das war eine tolle Sache, die Du Dir gegönnt hast und Du kannst sehr stolz auf Dich sein.

Liebe Grüße
Sonja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...