Dienstag, 25. November 2014

Theaterplätzchen

Heute habe ich mal wieder gebacken. Aber nicht etwa schon die ersten Weihnachtsplätzchen, sondern Kekse für einen ganz speziellen Zweck. Wer mich kennt, der weiß, dass ich Kekse nicht nur backe, weil sie so gut schmecken oder man sowieso irgendwas essen muss *ggg*. Besonders gern hole ich Mehl, Butter, Zucker und Ausstechförmchen hervor, um etwas ganz Persönliches oder Thematisches für besondere Anlässe zu kreieren. Das können Möbel und Werkzeug für einen ehemaligen Tischler sein, Glück und Liebe im Glas, eine Motiv-Geburtstagstorte für einen großen Weltraum-Fan oder süße Zähne für den Zahnarzt.

Heute war der Anlass ein anderer. Ich werde am Abend bereits zum dritten Mal ein Theaterstück besuchen, das ich unheimlich gut finde. Hier hatte ich bereits ausführlich davon berichtet. Um den beiden Darstellern für ihre großartige Leistung auf der Bühne und die schönen Stunden für mich zu bedanken, habe ich mir etwas überlegt. Ich buk zwei Ladungen Kekse, einmal meine Lieblingscookies und einmal Mürbteig zum Ausstechen in Vanille und Schoko. Daraus entstandenen dann viele kleine Krönchen mit dem süßen Förmchen, das mir die liebe Doro einmal passend zu meinem Blognamen geschenkt hat. Mit Schokocreme von der besten Schweizer Schokoladenfirma überhaupt habe ich jeweils zwei Krönchen zusammen geklebt, verpackt und beschriftet. "Prinzessinnenschön" ist ein Schlagwort der Schauspielerin in dem Stück und für sie ist das Päckchen auch gedacht.


Der männliche Part im Stück wettert hingegen mehrfach gegen den gesellschaftlichen Trend zur Selbstverwirklichung und fragt sich, was das denn bringen solle. Deshalb gibt es für ihn "Anti-Selbstverwirklichungs-Cookies".


Der schwierigste Part wird allerdings sein, nach dem Stück mitten im Applaus vorzugehen und meine Geschenke zu überreichen ;-)

Und nun ab mit meinen Keksen zum Creadienstag.

2 Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Supergeniale Idee!

VG, Steffi

Anonym hat gesagt…

Was für zauberhafte Kekse! Viel Glück für dein Vorhaben! LG Lotta.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...