Dienstag, 8. November 2011

Schöner studieren

Ich mag meine Hochschule. Sie ist klein und persönlich. Aber die schönste Hochschule, die ich kenne, ist die Forsthochschule in Tharandt - sie liegt ganz herrlich mitten im Wald:

 Unterrichtsgebäude

 Süßes kleines Studentenwohnheim

Wunderschön gemachter Studentenclub

 Mensa mit traumhaftem Ausblick (und leckerem Essen!)

 Mensa von außen


Fluss, Hochschulgebäude, Dorfkirche

 Fachwerkhaus im Ort

 Herbstfärbung im Wald

 Kontraste und Farbsättigung im Bildbearbeitungsprogramm voll aufgedreht :-)

Aus dem Zug heraus fotografiert


Herzlichen Dank für die vielen lieben Geburtstagswünsche für meinen kleinen Schatz! Er war ein so süßes, überglückliches Geburtstagskind! Den ganzen Tag hat er gestrahlt, gesungen, und sich so gefreut! Auf der Straße ist er vor Freude gehüpft und hat allen erzählt, dass er Geburtstag hat.
Im Bus zum Kindergarten haben wir dann noch einen fremden Mann kennen gelernt, der auch gestern Geburtstag hatte und wie wir mit einem Kuchen unterwegs war.
Der Kindergeburtstag war sehr entspannt. Die kleinen Jungs waren so begeistert vom Bau- und Landwirtschafts-Fuhrpark des Geburtstagskindes, dass wir nicht ein einziges Spiel mit ihnen gemacht haben. Nach dem Eis-Buffet, das ihnen sehr viel Spaß gemacht hat, haben sie nach Herzenslust gespielt. Dann gab es als Highlight eine supertolle Pinata in Form eienr Lok, das Geburtstagsgeschenk meines Bruders für den Kleinen. Sie war prall gefüllt mit Süßigkeiten und Hotwheels. Schon allein mit dem Vertilgen der Kaubonbons, Gummibärchen und Lutscher wären die Kinder die nächsten Tage gut beschäftigt gewesen *lach*. Wir hatten aber einen kleinen Programmpunkt geplant, den sich das Geburtstagskind gewünscht hatte: Geschirr bemalen. Für jedes Kind stand ein weißer Teller und eine große Tasse auf dem Tisch, dazu Porzellanmalstifte und Porzellan-Folien. Jetzt brennt das alles im Ofen, damit ich es den kleinen Gästen dann mit in den Kindergarten bringen kann.
Mit einem Mini-Laternenumzug (nur wir und unsere beiden Jungs) ging der schöne Tag dann ganz ruhig und gemütlich zu Ende.

Zutaten für die Eisbecher.
Diesmal ohne Schildchen, konnte ja eh keiner der kleinen Gäste lesen :-)

 
Pinata-Lok (noch ganz - aber nicht mehr lange...)

 
 Alle hauen drauf und ducken sich gleichzeitig - ein schönes Bild ;-)


So, und jetzt nutze ich das schöne Herbstwetter, um ausgiebig Wäsche zu waschen und draußen zu trocknen, bevor ich in die Hochschule fahre und interessanten Vorträgen lausche. Es ist nämlich gerade eine Festwoche anlässlichd es 20jährigen Bestehens der Hochschule.


Ganz liebe Grüße!!!

4 Kommentare:

Doro hat gesagt…

Das war wirklich ein wunderbarer Geburtstag. Haha, das mit dem allen Erzählen kennen wir gut! Momentan erfahren alle, dass Raphael jetzt 5 ist. :-)
Geschirr bemalen ist eine gute Idee. Wir haben aus Krankheitsgründen den Kindergeburtstag noch nicht gefeiert. Ich hab mich schon gefragt, was man machen könnte, um die Jungsbande auf angenehme Art ein bisschen sinnvoll zu beschäftigen.
Das Eisbuffet ist auch eine Idee zum Klauen. :-)

LG Doro

hotKontur hat gesagt…

Die Pinata find ich klasse, sowas hätte ich als Kind auch gern gehabt.
Aber warum nicht auf als Erwachsener.

LG

Tinki hat gesagt…

SOooooo viele Bilder : Wunderschöne Hochschule - hach ist die Zeit schon lange her ( schnief )(meine große Tochter hat gerade begonne - oh bin ich ALT!grumpf - naja so alt auch wieder nicht!),,, und schöne Geburtstagsbilder! Herrlich, wenn alles so "einfach" ist und alle Glücklich sind, ohne viele Spiele! Jedoch jederzeit die Spiele zur Verfügung stehen!!!!!
Ganz liebe Grüße Tinki

Casarth-Bären hat gesagt…

Oh schön Tharandt !!!! Ich wohne im angrenzenden Freital !!!
lg Ines

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...