Montag, 7. November 2011

Geburtstagsglück


Leuchtende Kerzen und strahlende Kinderaugen gab es heute Morgen bei uns: Der Kleinste ist 5 Jahre alt geworden!!! Ganz aufgeregt kam er pünktlich halb 7 zu uns ins Bett gekrabbelt und von dort ging es gleich zum Geburtstagstisch in die Küche. Fünf Kerzen plus Lebenslicht brannten dort schon auf dem Geburtstagskranz. Ganz ehrfürchtig stand er vor den Geschenken und sagte: "Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst auspacken soll..."
Dann legte er los, tatkräftig unterstützt vom großen Bruder, der genau so gern Geschenke auspackt und vor allem bei kniffligen Verpackungen und Lego-Bauanleitungen super helfen kann. Was er auch zu gern macht ;-).


Auch der seit Monaten sehnlichst gewünschte Baumlader war dabei. Und das sogar gleich zweimal, denn der große Bruder hatte ihn detailgetreu nachgemalt und anschließend mit Papas Hilfe und Bügelfolien auf ein weißes T-Shirt gebügelt (s. Foto oben). Ein "Geburtstags-T-Shirt" ist nämlich Tradition bei uns. Das ist immer etwas ganz Besonderes, entweder selbst gestaltet, ein besonderes Gekauftes oder eins der geliebten Shirts  aus der T-Shirt-Werkstatt des Onkels.
So, und ich mach jetzt die Wohnung kindergeburtstagsfein, denn heute Nachmittag kommen viele kleine Gäste.

 Monstertorte mit Stielaugen (Cake-Pops) für den Kindergarten-Geburtstag

 Das tolle Lego-Baufahrzeug vom Opa musste noch früh vorm Kindergarten aufgebaut werden!

 Kekse, die aussehen wie der Lieblings-Kuschelhund (Idee von hier)

 Tragetasche mit passender Bettwäsche und Hund

 Wunderschöner Blumenstrauß, vom großen Bruder besorgt und liebevoll ausgesucht


Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich euch!!!

4 Kommentare:

by Aprikaner hat gesagt…

wie schön! herzlichen Glückwunsch wünsch ich Dir und Deinem Kleinen! so schöne Bilder!

sei lieb gegrüßt
anja

Doro hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann! Bei uns sah es ja vor kurzem ganz ähnlich aus. Raphael schaute mir gerade noch über die Schulter und meinte: "Da verstehen wir uns ja gut, wenn wir beide 5 sind. Wir sollen die Regina mal besuchen!" :-) Das Lego im Bild trägt natürlich wesentlich zu seiner Überzeugung bei. ;-)
Sieht jedenfalls nach einem sehr schönen Geburtstag aus. Der große Bruder scheint ja ein echter Schatz zu sein! Und wie toll er malt!

LG Doro

clauchichi hat gesagt…

Die Torte ist ja cool! ABer ich glaub die würde bei uns nur in rosa gehen :)

Herzlichen Glückwunsch noch dem kleinen Mann!

Liebe Grüße!
Claudia

augenweiden hat gesagt…

Also sowohl die Kese als auch der Kuschelhund sehen ja sowas von lieb aus.

Da möchte man sich direkt ankuscheln.

Ich hab auch ein Hundeviecherl. Geschenk von meinem Sohn. Es heißt "tataaaaa"Hundi" *lach*.

Und euer Kuscherl?

Alles Liebe

Aka

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...