Mittwoch, 30. November 2011

Plätzchenrezept: Pflaumen-Marzipan-Küsschen

Ja, ich weiß, es hat ganz schön lange gedauert, aber hier kommt nun endlich das erste Plätzchenrezept für euch. Ich hoffe, es bleibt nicht das einzige ;-).


Pflaumen-Marzipan-Küsschen

Zutaten:
150 g Marzipanrohmasse
200g Mehl
75 g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
100g kalte Butter
Pflaumenmus/Pflaumenmarmelade
etwas Kuvertüre zum Verzieren

Zubereitung:
1) Marzipan würfeln
2) Mehl, Zucker, Salz, Ei und Butter zu einem Teig verkneten, Marzipan unterkneten.
3) Aus dem Teig mehrere Rollen mit ca. 3 cm Durchmesser formen, davon je 2 cm dicke Scheiebn abschneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
4) Mit dem Finger mittelgroße Vertiefungen in die Teigscheiben drücken und mit je einem Klecks Marmelade füllen.
5) Im vorgeheizten Backofen bei 160°C ca. 12 min backen.
6) Nach dem Abkühlen mit Kuvertüre besprenkeln.

Genießen!

Guten Appetit und viel Spaß beim Backen & Naschen!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

YUMMY

Christine hat gesagt…

herrlich , das Rezept werde ich mir merken . Danke vielmals .
Liebe Grüße Christine

PUNKt hat gesagt…

Jami Jami...das tönt ja absolut lecker...das macht gleich Hunger und Appetit...mmmmhhhhh...

Lg Pünktchen Punkt

Tinki hat gesagt…

Mmmhhh das sieht lecker aus! Danke für das Rezept!
Ich werde wirklich mal einige Sammeln, damit ich die schönsten zusammen in einem Hefter habe!
Liebe Grüße Tinki

Unknown hat gesagt…

suppie - werde ich gleich probieren!
glg Astrid

augenweiden hat gesagt…

Oh, das Rezept ist ja was für mich, als bekennenden Marzipanjunky ;-).

Wie viele Küssen hat das denn ergeben?


Alles Liebe

Aka

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...