Dienstag, 29. November 2011

Adventskalender für Ingenieure

Bis gestern hatte ich noch vor, meinem Mann wieder den vor einigen Jahren aus Filz und Taschen-Chiffonband genähten Adventskalender zu füllen. Bis ich Amberlights Kalenderidee sah. So toll!!! Das wollte ich auch machen! Und da ich nicht mit einem Mathematiker, sondern mit einem Ingenieur verheiratet bin :-), habe ich die Idee etwas abgewandelt:

Vorbereitungen mit Taschenrechner, Tafelwerk und Fachbüchern

Präsentation des Ergebnisses stilecht mit Tafelwerk & Taschenrechner (beides wird er brauchen, wenn er ans Süße ran will!)

Ein paar Beispiele der Aufgaben. Knifflig, knifflig.


Der Kalender besteht aus einer Mandarinenkiste und schlichten weißen Frühstückstüten, die ich mit Klebeband in Reißverschlussoptik verschlossen und an die ich anschließend die Aufgaben angeklammert habe. Rundherum habe ich die Kiste mit Kopien aus Lehrbüchern, Fachzeitschriften und Formelsammlungen beklebt.

Beim Fotografieren des Kalenders stellte ich fest, dass unsere Kamelie blüht. Ob ich ihr mal flüstern sollte, dass sie völlig neben der typischen Kalemienblütezeit liegt? ;-)

Die Spannung hier kaum ausgehalten! Direkt anschließend Band 2 bestellt! In nur einer Woche ausgelesen! Und nun? Wann erscheint Band 3???
EDIT: Ahh, ich lese gerade, Erscheinungstermin des 3. Teils dieser Trilogie ist im November 2012!!! Das hat man nun davon, wenn man Band 2 unmittelbar nach seinem Erscheinungstermin kauft. 1 Jahr warten...


Liebe Grüße & noch eine schöne Woche!

2 Kommentare:

amberlight hat gesagt…

Großartig geworden! Wir haben die Kette ja auch zu den Schwiegereltern gehängt und da ist es nicht ganz so kompliziert geworden. Der Mann an meiner Seite bekommt der Vorbereitungszeit geschuldet einfach einen Conrad-Kalender. Da hat er auch genug Spielerei ...

Lena hat gesagt…

Genial!!!!!!!
Leider weiß ich nicht, wo mein Mann seine ganzen alten Unisachen versteckt hat.
Da müßte ich erstmal den Dachboden auf den Kopf stellen.

Dein Mann ist nicht zufällig auch Elektroing. und ich könnte mir die Aufgaben borgen ;-) ?

Liebe Grüße ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...