Samstag, 2. April 2011

Selfmade-Backmischung

 ... als Geburtstagsgeschenk. Natürlich gibt's auch eine Kostprobe der fertigen Kekse (ganz professionell verziert mit den tollen Aufklebern von hier)!



Das Rezept:

- 140 g Mehl
- 1/2 TL Salz
- 1/2 TL Natron

- 125 g sehr weiche Butter
- 130 g Zucker
- 1 EL Zuckerrübensirup
- 1 Ei

+ 300 g Lieblingszutaten wie gehackte Schokolade, Nüsse, Mandeln, Haferflocken, Rosinen, Trockenfrüchte, Kokosraspeln, Müsli, Daim...

1.) Mehl mit Salz & Natron mischen
2.) Butter mit dem Mixer cremig schlagen, Zucker, Sirup & Ei dazu geben, weiter fluffig-schaumig schlagen
3.) Mehlmischung & Butter-Zucker-Mischung mit einem Kochlöffel verrühren, dass es sich gerade so verbindet
4.) Nüsse, Schoki & Co vorsichtig ebenfalls mit dem Kochlöffel unterheben
5.) mit 2 TL kl. Häufchen mit einigem Abstand auf ein Blech m. Bakcpapier setzen, etwas flach drücken
6.) 10-13 min. bei 160-180°C im vorgeheizten Backofen backen
7.) Genießen!!!

Wenn ihr das Ganze wie ich als Backmischung verschenken wollt, schichtet ihr die trockenen Zutaten in ein Glas (die großen Bügelverschlussgläser von Ikea sind perfekt dafür) und schreibt das rezept dazu, vor allem, dass Butter, Rübensirup & Ei noch dazugegeben werden müssen.


Den herrlichen, sommerwarmen Tag haben wir heute mit Oma & Opa hier verbracht: 


Und das war die Lieblingsbeschäftigung der Kinder:

1 Kommentar:

Fanala hat gesagt…

Hallo liebe Regina,

ich hoffe es geht dir wieder gut :)
Verrätst du auch das Rezept für diese Backmischung? Die wäre ideal als Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin...
Wo kann man denn diese tollen Aufkleber bestellen? Hast du zwar schon mal geschrieben, glaub ich, aber ich find den Post nicht mehr.

Ganz ganz liebe Grüße aus dem fernen Aachen,
Bianca

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...