Samstag, 16. April 2011

Marmor-Eier


Gestern habe ich mit meinen Jungs Ostereier mit Marmorierfarben gefärbt. Das hatte ich schon ganz lange mal vor, weil ich Marmorierungen wunderschön finde. Ich liebe es selbst dann, wenn ich mir Himbeeren in den Grießbrei rühre... *ggg* Und die Eier der Kinder sind richtig genial geworden, finde ich! Sie hängen nun an den Ostersträußen in ihren Kinderzimmern.

Dieser kleine Geselle und das gelbe Blümchen sind unter meiner Nähmaschine hervorgeschlüpft. Mal sehen, ob ich bis Ostern noch ein paar mehr zum Verschenken schaffe. Aber die Woche ist mit Unterricht, Praktikum, Kinderkursen, Arztterminen und einer Mini-OP (des Jüngsten) so voll gestopft, dass ich am Donnerstag froh sein werde, wenn ich es schaffe, vor den Feiertagen was Essbares zu besorgen... An Extras werde ich wohl eher nicht denken können.


Dieses tolle Frühlingsbild lag diese Woche ganz überraschend in meinem Briefkasten. Gemalt und gebastelt hat es mein Patenkind, meine liebe Eva! Es hängt jetzt in usnerer Bildergalerie im Flur, so dass ich es ganz oft anschauen und mich darüber freuen kann! 
Vielen lieben Dank dafür, meine Maus!!! Das war eine richtig schöne Überraschung!



So einfach und doch so lecker: Vanillepudding + Erdbeeren + Mangospalten. Mjammm!


Ich wünsche euch allen ein richtig schönes, sonniges Frühlingswochenende!

3 Kommentare:

Karen hat gesagt…

- Marmorieren ist immer super! Wir lieben das auch!

- Das tolle Bild von Deinem Patenkind erinnert mich sehr an unsere Bastelei vom Freitag, da gab es auch gefaltete Blumen.

- Kann ich die Mangospalten weglassen? Dann würde ich Dir die Erdbeeren mit dem Pudding am liebsten sofort klauen! ;-)) Lecker, lecker!!

Viele liebe Grüße,
Karen

Karen hat gesagt…

Ah, genau, die fertige Bastelei wollte ich noch fotografieren... Reiche ich nach!

Es sind insgesamt vier Blumenwiesen geworden, die jetzt die Doppelfenster in Kinder- und Schlafzimmer zieren. Ich hätte auch kleineres Faltpapier gehabt, aber meine Bastelexperten haben sich das große geschnappt! Ich war da als Ratgeberin nicht gefragt ;-) Das kleine Hasenmädchen hat das voll und ganz organisiert!

Liebe Grüße,
Karen

Doro hat gesagt…

Schön, eure Ostervorbereitungen! Ich hab hier kleine Vögel genäht. Mal sehen, ob ich da noch eine kreative Deko draus gemacht kriege.
Den Pudding mit Obst würde ich auch nehmen! (Was bin ich verfressen zurzeit. :-D )

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...