Mittwoch, 27. April 2011

Oster-Nachlese

Ja, auch bei uns war der Osterhase da und hat lauter schöne Dinge gebracht! Nur eben keine zusätzliche Zeit - und deshalb gibt es hier bisher keinen Oster-Post. Aber jetzt!
Ostern begann so richtig am Ostersamstag. Mann & Kinder waren zu einem Familiengeburtstag ausgeflogen, und so hatte ich einen freien Tag, um in aller Ruhe Vorbereitungen für den Ostersonntag zu treffen und Dinge zu machen, für die ich sonst keine Zeit gehabt hätte. Das habe ich sehr genossen!
Hauptsächlich habe ich gebacken: Unsere traditionellen Familien-Hefezöpfe, Osterhäschen aus Hefeteig, Möhren-Muffins und eine Erdbeer-Quarktorte.















Dann habe ich einen Birkenreisigkranz für die Küche gebunden, die Osternester gepackt, Namensschildchen gestaltet und nach dieser schönen Anleitung kleine Filz-Möhren für die Nachbarsfamilien genäht und mit Süßem gefüllt.

Am Ostersonntagmorgen waren wir nach dem Aufstehen zuerst im Garten Ostereier suchen. Da Ostern dieses Jahr so spät ist, ging das ganz besonders gut, denn alles draußen war schon saftig grün und dicht bewachsen. Da macht doch das Suchen gleich viel mehr Spaß! Das kniffligste Versteck war aber das in der Lenkertasche vom Kinderfahrrad. ;-)

 
 Für mich gab es ein Lavendel-Bäumchen für meinen Balkon!


 Unser Großer hatte auch etwas vorbereitet und überraschte uns mit einem französischen Ostergedicht!

 

Danach gab es aber endlich Frühstück! Für mich ist der schön gedeckte Ostertisch immer etwas ganz Besonderes!

3 Kommentare:

Tante Meen hat gesagt…

Nein, aus NIESKY!!! Wenn dir das was sagt?? Schön auch mal einige wenige aus der Umgebung zu finden. Die GROßEN Kreativen sind ja eher doch aus dem WESTEN ;-)


liebe Grüße

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Deine Ostertafel ist wirklich wunderschön, mit so vielen kleinen süßen Details. Die Eikerze in Kresse finde ich besonders niedlich. Leider habe ich das mit der Kresse nicht mehr geschafft dieses Jahr. Na dafür vielleicht nächstes.
LG
Kerstin

Christine hat gesagt…

Eine schöne Ostertafel hattest du da , und viel schöne Leckereien . Deine Bilder gefallen mir sehr .
Wünsche dir eine schöne Restwoche .
GGLG , Christine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...