Freitag, 22. April 2011

Es grünt und sprießt auf der Fensterbank

In den letzten Wochen haben wir fleißig gesät - und nun gucken überall kleinere und größere Spitzen, Triebe und Blättchen aus der Erde. Ich habe Tomaten und Basilikum auf dem Fensterbrett und Ruccola im Balkonkasten gesät, außerdem noch einen Avocadokern eingepflanzt. Mein Großer hat sich an Honigmelone, Zitrone und Orange versucht. Unser Ostergras ist auch wunderbar aufgegangen und gewachsen. Weil die Frage kam: Wir haben es am 12. April ausgesät und jetzt ist es ca. 6 cm hoch. Das ist ok, aber eine Woche früher aussähen kann auch nicht schaden. Das macht also ca. 2-3 Wochen, die man es vor dem Osterfest aussäen muss. Wir nehmen übrigens immer "Katzengras", das geht schneller und besser auf als richtiger Grassamen. Außerdem gibt es das - für alle nicht-Gartenbesitzer - auch in kleinen Tütchen und nicht bloß im 10-kg-Pack. ;-)

Das hier ist noch eine klitzekleine Osterbastelei, die nebenbei beim Bemalen der ausgeblasenen Eier mit den Kindern entstanden ist. Sehr praktisch übrigens für die Eier, die beim Auspusten entzwei gegangen sind. :-) Ein wenig Silberdraht zu einem 2Eierbecher" biegen, ein Wattepad/Wattebausch wässern und Kresse darauf aussäen, evtl. das Ei noch etwas verzieren - schon fertig! Ist auch ein süßes Ostermitbringsel!

Auch auf dem Balkon blüht es ganz wunderbar! ich freue mich jeden Tag an den herrlichen Farben! Und seit Freitag ist es hier so sommerlich warm, dass wir die meisten Mahlzeiten auf dem Balkon einnehmen, am liebsten natürlich schon das Frühstück!


Ich wünsche euch allen ein wundervolles Osterfest, ganz viel Sonne, tolle süße Leckereien, schöne Tage mit euren Lieben und viel Erholung an diesem langen Wochenende!!!

1 Kommentar:

amberlight hat gesagt…

Danke für die Beantwortung meiner Frage - dann merk ich mir das für 2-3 Wochen vor dem nächsten Ostern mal vor ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...