Freitag, 22. April 2011

(Kar-) Freitagsfüller

1. Auf meiner To-Do-Liste steht heute: Ausschlafen, in der Sonne auf dem Balkon frühstücken, zum kleinen Laden um die Ecke schlendern, Kuchen backen - also es mir rundum gut gehen lassen (während Mann & Kinder beim Verwandtschaftsgeburtstag sind)!

2. Mein Studium und die vielen Aufgaben, die noch auf mich warten, sind mir an diesem verlängerten Wochenende ausnahmsweise mal ganz egal.

3. Unbedingt zu Ostern gehört für mich  Hefezopf-Kränze (wie sie mein Papa immer gemacht hat und auch heute noch macht), bunte (selbstgefärbte!) Eier und natürlich das Suchen im Garten!

4.  Ich werde ständig von allen Seiten gefragt, ob es bei uns nochmal Nachwuchs gibt. Über diese Frage ärgere ich mich immer sehr, vor allem, weil es mir nach Baby Nr. 2 sehr schlecht ging und wir beide die Geburt nur haarscharf überlebt haben. Da ich noch 10-15 Jahre Kinder bekommen kann und für eine so lange Zeit keine Vorhersagen treffe, weiß ich es also nicht. Aber eines ist ganz sicher: Jedenfalls nicht in der nächsten Zeit - und damit meine ich allermindestens die nächsten 5 Jahre!!!

5. Für mich war Jesus ein ganz besonderer Mensch mit unglaublich hohen Idealen. Er hätte bestimmt noch eine Menge erreicht und verändert, wenn er mehr Zeit dazu gehabt hätte. Was die Institution Kirche allerdings aus ihm und seinen Lehren im Laufe der letzten 2000 Jahre gemacht hat, hat mit seinen Werten nicht mehr viel zu tun, finde ich. Und das, was jetzt in einigen nordafrikanischen Staaten passiert, erinnert mich sehr an diese Hetzjagd auf einen Andersdenkenden vor 2000 Jahren...

6. Ist denn schon wieder fast Mai??? Wo ist denn nur der April hin? Und der März? Und all die anderen Monate? Eben war doch noch Winter mit Eis und Schnee?!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ausgiebiges Stöbern im WWW und Blogs-Gucken, morgen habe ich einkaufen und viele leckere Sachen backen geplant und Sonntag möchte ich natürlich ganz gemütlich mit meiner Familie am schön gedeckten Ostertisch frühstücken und anschließend einen wunderbaren, sommerlich warmen Tag im Grünen mit Eiersuchen und Picknick verbringen!


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...