Montag, 10. Januar 2011

Was Buntes gegen das Januargrau!

Heute hatte ich ein Stündchen Zeit zwischen Uni und Kindergarten, und wie man sieht, habe ich die sehr produktiv genutzt ;-) Die schlichte I.k.e.a.-Stehlampe war von Anfang an zum Verzieren gekauft worden, so ist sie mir schlicht zu - schlicht :-) Erst wollte ich Perlen auffädeln und an den unteren Rand hängen. Das Fädeln ging allerdings nur sehr langsam voran und irgendwann fand ich die Perlenvariante zu altmodisch und habe es ganz sein lassen. Gestern dann kam mir die Idee: Blumen sollen drauf. Aber welche Sorte? Stoff, Filz, Papier? Im Bastelladen wurde mir die Entscheidung dann ganz leicht gemacht: Enorme Rabatte auf Scrapbooking-Zubehör ließen eine große Packung dieser schönen roten Papierblüten nur 99 Cent kosten! Und nochmal 99 Cent für eine 80er-Packung rote und rosafarbene Brads in drei Größen. Dazu noch einen Meter zartes braun-rosa Webband, das mir mein Papa mal aus einem schnuckeligen kleinen Laden in Meißen mitgebracht hat - mehr brauchte ich nicht. Ich war ganz schnell fertig und freue mich jetzt sehr über meine "blühende" Lampe!


Letzte Woche hat mein Großer fleißig gefaltet und geschnippelt. Dabei entstanden ganz viele leuchtend bunte Sterne und Schneeflocken, jede einzelne ein absolutes Unikat. Alle zusammen hängen jetzt an unserer Balkontür und machen den Blick nach draußen schön bunt:


Für unser blau-weißes Winterküchenfenster habe ich das gleiche in Winterfarben gemacht:


3 Kommentare:

Doro hat gesagt…

Die Lampe ist wunderschön geworden! Bin begeistert! In welchem Bastelladen warst du denn? Creatives Hobby? Idee? Das Angebot klingt so verführerisch. :-)

LG Doro

Königinnenreich hat gesagt…

Liebe Doro, danke für dein dickes Lob! Das Angebot gibt es diese Woche bei "idee" in der Centrum-Galerie.

LG Regina

gutscheine zum ausdrucken hat gesagt…

guter Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...