Samstag, 3. Oktober 2015

Nachthimmel mit rotem Mond

Nach der Sonnenfinsternis fand diese Woche nun schon das zweite himmlische Großereignis in unseren Breitengraden statt: eine Mondfinsternis mit gleichzeitiger Rotfärbung des Himmels, auch "Blutmond" genannt. 

Ich hatte nicht vor, deswegen mitten in der Nacht aufzustehen, dazu ist mir mein Schlaf einfach zu heilig. Aber ich konnte durch Schnupfen und Kopfschmerzen sowieso schlecht schlafen und war ständig wach. Also dachte ich mir, dann kann ich die Zeit auch sinnvoll nutzen und habe mir ein bisschen den Himmel angeschaut, statt mich nur von einer Seite auf die andere zu wälzen. Dass ich meine Kamera dabei hatte, ist ja wohl Ehrensache *lach*.

Verlinkt bei In heaven der Raumfee






1 Kommentar:

Malou hat gesagt…

Wir sind auf Wunsch einer einzelnen jungen Dame extra aufgestanden. Ich hoffe dir gehts wieder besser.
Viele Grüße,
Malou

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...