Dienstag, 6. Oktober 2015

Herbstgold

Endlich ist wieder Kastanienzeit! Ich liebe diese dunklen, glatten Kullern sehr und finde sie einfach perfekt! Ihre wunderschöne Farbe, ihre handschmeichelnde Form, da braucht es gar nichts extra. Also wollte ich kreativ mit ihnen arbeiten, ohne sie jedoch zu sehr zu verändern. 

Also habe ich nur einen kleinen Hauch hinzugegeben - etwas Blattgold nämlich. Das passt für mich ganz wunderbar zum edlen Braunton der Früchte und irgendwie auch zum Herbst. Nur auf das weiße "Auge" habe ich die Anlegemilch aufgetragen und vorsichtig das hauchdünne Metall aufgelegt. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut!

Und weil ich gerade so viel Freude am Vergolden der Natur hatte, zückte ich noch mein Goldspray und verzierte ein paar Bucheckern...

... verpasste einigen Kastanien ein Streifendesign...

 ... verwandelte ein paar gelbe Bällchen aus der Frühlingsdekokiste und ein einfaches Plastikkörbchen von Physalis zu einem goldenen Käfig für meine Herbstfrüchte...

...und machte aus einem Kartoffelnetz ein güldenes Bett für die Kastanien.

Anschließend holte ich das Blattgold noch einmal hervor, um einen Zierkürbis zu veredeln. Ich mag die Kombination aus dem satten Orangeton und dem schimmernden Gold sehr. 



Auch meine Familie bastelte mit Kürbissen, hier der große Kürbiskopf von Papa und kleinem Schulkind:

Alles zusammen ergibt dann eine äußerst stimmungsvolle Herbstdeko für unseren Balkon, ganz besonders am Abend.

Verlinkt beim Creadienstag und bei Bunt ist die Welt

8 Kommentare:

Kleiner Berliner hat gesagt…

So schön, eine zauberhafte Idee. Herzlichen Dank für´s Teilen. Jule vom Crafty Neighbours Club

filigarn hat gesagt…

Wie hübsch! Das Gold passt perfekt zu den Kastanien und den Herbstfarben! Dankeschön für's zeigen!
Liebste Grüße
Nadja

Peggy hat gesagt…

Liebe Regina,

neben der kreativen Idee und tollen Umsetzung muss ich dir mal ein Kompliment für deine wahnsinnig schönen Fotos machen! Wow. Wirken so stimmungsvoll und professionell!

Liebe Grüße!

Unknown hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus, eine wundervolle Idee! Schöne Grüße!

glückszauber hat gesagt…

Liebe Regina,
wie passend zum "goldenen Herbst" Die Goldsprenkel machen sich toll auf den Kastanien und dem Kürbis und überhaupt ist deine Gartenecke sehr schön geworden!
Liebe Grüße,
Sarah

Karen hat gesagt…

Bei Dir ist der Herbst ja wirklich golden :-) Sieht sehr edel aus!
Ich habe im Moment fast in jeder Jackentasche eine Kastanie, sozusagen als Herbst-Handschmeichler. Ganz frisch fühlen sie sich am schönsten an.

Liebe Grüße,
Karen

prinzessinholala hat gesagt…

Wie schön du alles gemacht hast.bin begeistert. Bei mir sind die Eicheln golden bemalt.
Alles Liebe Claudia

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Da möchte man sitzen und die vermeintlich letzten Sonnenstrahlen einfangen!! Wunderschön!! Herzlichst, Nicole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...