Dienstag, 22. September 2015

Von Stoffschätzchen und Kinderwimpeln

Meine Nählust ist im Moment groß und Projekte fallen mir viele ein, da müssen dann auch schonmal lang gestreichelte Stoffschätze "dran glauben" *lach*. Dazu gehören z.B. diese beiden wunderschönen Baumwollstoffe aus der Julia-Serie. Aus zwei halben Metern (meinem Standard-Kaufmaß, wenn ich noch kein Projekt im Kopf hab) entstand ein Loop und ein perfekt passender Umschlag für meinen Terminplaner. In meinem Vorrat fanden sich noch farblich perfekt passende Borten, Webbänder und sogar ein kleiner Rest hellblaues Gummiband.

Das größere und etwas langfristigere Nähwerk der letzten Zeit ist diese Wimpelkette. Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass wir neue Erdenbürger in unserem Kreis der Nähbloggerinnen mit einer gemeinschaftlich gestalteten Wimpelkette begrüßen. Diese hier haben wir beim letzten Treffen Sophie bzw. ihrer kleinen Tochter überreicht.

Bevor ich nun weiter nähen kann, muss ich mich erst einmal intensiv den Innereien meiner Maschine widmen. Da hat sich nämlich schon wieder etwas verzogen, verschoben oder was auch immer, auf jeden Fall schrotte ich momentan täglich eine Nadel. 

Verlinkt beim Creadienstag.


Kommentare:

Kindhayt hat gesagt…

Oh, Loop und Terminplaner sind wirklich hübsch geworden, die Stoffe wären bei mir auch zu Streichelstoffen geworden :)
Was für eine süße Tradition eine Wimpelkette zur Geburt zu nähen :) Ich habe tatsächlich noch nie eine genäht.
Liebe Grüße, Christine

Silvi hat gesagt…

Schön sind Loop und Planer geworden. Ich hab auch genau so einen Loop. Grade hab ich komisch geguckt.
Danke für´s Nähen der Wimpelkette, ich hoffe die Beiden haben sich gefreut.
Ja und viel Glück mit Deiner Maschine, das ist ja echt Mist. Ich drück die Daumen.
LG Silvi

Karen hat gesagt…

Hoffentlich ist Deine Maschine bald wieder "gesund", damit Du Deine Nählaune ausleben kannst...
Planer und Loop sehen echt toll aus, es sind aber auch wirklich Traumstöffchen!

Liebe Grüße,
Karen

filigarn hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Tradition mit der Wimpelkette. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich unserem kleinen Nachwuchs eine solche Kette nähe ... Wirklich schön geworden! ... Die Hülle für den terminplaner und auch den Loop finde ich große Klasse - so schöne Stoffe. ... Alles Gute für die Nähmaschine!!!
Liebste Grüße
Nadja

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Oh, spinnende NäMas sind nicht schön. Deine Werke dafür umso mehr. Der Juliastoff einfach schön. Die Wimpelkette eine supertolle Idee und sehr schön.
Liebe Grüße,
Petra

Peggy hat gesagt…

Die Wimpelkette ist toll geworden! jeder ganz anders und total hübsch!

Deine beiden Projekte gefallen mir auch sehr. Der Stoff lag bei mir auch ne Weile und dann wurden acht Tischsets draus...

Liebe Grüße!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...