Donnerstag, 10. September 2015

Virtuelle Postkartengrüße

Sie haben Post! Den Weg zum Briefkasten können Sie sich aber sparen, denn sie wartet gleich hier, auf Ihrem Bildschirm :-)

"Liebe Leserinnen,

ich sende euch ganz herzliche Grüße aus der Stadt der Frauenkirche, der Raddampfer und der Waldschlösschenbrücke. Dresden ist aber auch die Stadt der Feuerwerke, der kleinen Bäckerläden, der Erfindung des Mundwassers und die Hocbburg der Fahrradhelmträger. Leider auch die Stadt von Pegida und menschenfeindlichen Protesten gegen Flüchtlingsunterkünfte. Aber immer stärker auch ein Zentrum der Hilfsbereitschaft, der interkulturellen Picknicke, der spontanen Deutschkurse im Park, des Begegnungscafés im Schauspielhaus und der engagierten Initiativen. Das ist wunderbar zu sehen und zu erleben! Und es fühlt sich so viel besser an, hier zu leben, als noch Anfang des Jahres. Ich wünsche mir, dass dieser positive, anderen Menschen zugewandte Geist anhält, stärker wird, sich von menschenverachtendem Gedankengut nicht kleinkriegen lässt und letztendlich auch über die Stadtgrenzen hinaus strahlt. Damit Dresden wieder mit all dem Schönen verbunden wird, von dem es hier so reichlich gibt."

Diese Liebesgrüße aus meiner Wahlheimat verdankt ihr Lotta, die diese nette Aktion erdacht hat. Ich schicke zwar das ganze Jahr über und vor allem an Weihnachten und aus dem Urlaub reichlich Karten in alle Welt, aber ihr sollt trotzdem auch hier eine fast klassische Ansichtskarte vorfinden.


3 Kommentare:

friemeleien hat gesagt…

Danke für Deine Grüße!
Ich bewundere immer Deine Fotos. In dieser Beziehung bin ich relativ talentfrei. Die Idee mit den Postkarten finde ich suuuuper! Ich würde mich aber auch freuen, wenn die Bilder vom Hohen Stein wieder mal kommen. Oder habe ich die verpasst?
Liebe Grüße ohne Postkarte, aber ebenso herzlich

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Schön geschrieben, wie immer.
:-)
LG
Kerstin

Astridka hat gesagt…

Vieles habe ich ja erkannt, erlebt, gesehen, zuletzt Ende Mai dieses Jahres. Aber noch schöner finde ich Dresden in der. Vorweihnachtszeit...
LG
Astrid

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...