Montag, 8. Dezember 2014

8. Türchen: Mein eigener Adventskalender

Nein, also, korrekt müsste es heißen: Meine eigenen Adventskalender. Ich habe nämlich das Glück, nicht nur einen, sondern gleich drei Kalendertürchen pro Tag öffnen zu dürfen. Ich liebe diese Dinger sehr, sehr, auch wenn ich längst kein Kind mehr bin! 
Der größte stammt von meiner Freundin Nicole, die mir mit ihren tollen Kalendern bereits seit einigen Jahren den Advent versüßt:

Passt er nicht wunderbar zu meiner kleinen Spielküche?

Mein Mann hat mich mit einem süßen Yoga-Kalender überrascht, auf dem die einzelnen Übungen von einem witzigen Elch vorgeführt werden:

Vor dem Kalender stehen übrigens zwei meiner Nikolausüberraschungen: In Nicoles Kalender wartete ein neues Mitglied für mein Engelchen-Orchester, juhuh! Und von meinem Mann gab es neben feinstem Feigen-Balsamico und Körperbutter aus dem Lieblingsladen diesen Weihnachtsmann aus Lieblingsschokolade, der sogar ein Ü-Ei im Bauch hatte.

Der dritte ist ein Postkartenkalender mit Bildertürchen einer ehemaligen Schulfreundin, den ihr vielleicht schon an meinem Postkartenbaum entdeckt habt.

Habt ihr auch einen Adventskalender?

2 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Ich darf dieses Jahr auch wieder jeden Morgen 2 Kalendertürchen öffnen: von meinem Mann gab es den Duftkalender von Primavera - kleine Fläschchen mit ätherischen Ölen bzw. Mischungen, mit denen ich jeden Morgen mein Arbeitszimmer bedufte. Heute z. B. Mandarine-Magnolie - hmmmmm....

Und dann habe ich wieder am kreativen Adventskalenderwichteln teilgenommen, auch da gab es schon ganz wunderbare Geschenke: gestrickte Socken, ein knallrotes handgenähtes Minibärchen, Keramikknöpfe und Ohrstecker, Glaspilze...

Ich wünsche dir eine schöne Woche :-)
Nicole

Peggy hat gesagt…

Hach, solche liebevoll gepackten Adventskalender finde ich ganz toll!

Mein Mann hat so einen von mir bekommen. Hat er sich dieses Jahr explizit gewünscht (die Tee-Adventskalender kann er nicht mehr sehen ;))

Ich...habe dieses Jahr einen "Schmuck-Adventskalender". Gekauft. Nunja... Letztes Jahr war es noch der MonsterHigh-Kosmetikkalender... wir steigern uns :D
(...mein Mann hat einen seltsamen Humor...).

Liebe Grüße!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...