Dienstag, 2. September 2014

Mein September


Ist der Sommer, auf den ich so lange sehnsüchtig gewartet habe, etwa wirklich schon wieder dabei, sich zu verabschieden? Dann sollten wir die kommenden Wochen noch einmal ganz besonders genießen! Mal ganz ruhig, mal sehr aufregend. Denn große Veränderungen stehen an:

* Das große Schulkind wird zum vierten (und hoffentlich letzten) Mal die Schule wechseln. Der Abschied von den Freunden der letzten beiden Jahre war nicht leicht, aber die Freude und der Stolz, an dieser Schule aufgenommen worden zu sein, überwiegt. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute für diese Zeit!

* Das kleine Schulkind ist nun kein Erstklässler mehr, sondern geht schon ganz routiniert in die zweite Klasse und beginnt das Schuljahr gleich mit dem Schwimmunterricht, auf den er sich sehr freut. Am Wochenende musste er unbedingt nochmal mit dem Papa ins Schwimmbad, um zu üben, und hat zum ersten Mal eine ganze Bahn geschafft!

* Wir werden weitere Ergotherapietermine mit zwei Hunden als Therapietiere absolvieren. Das kleine Schulkind liebt das!

* Ich freue mich auf neue Folgen der einzigen Krimiserie, die ich mag (ok, neben Sherlock natürlich :-)

* Wir werden unseren 11. Hochzeitstag feiern!

* Ich werde mich als studentische Hilfskraft um das Gleichstellungs- und Familienfreundlichkeitskonzept meiner Hochschule kümmern.

* Das kleine Stadtteilfest hier um die Ecke wird sicher auch wieder sehr nett.

* Es ist Herbst, das heißt, ich kann endlich wieder meine allerliebsten Kastanienohrringe tragen!

* Und natürlich werde ich ganz viel mit den Früchten der Saison kochen und backen, darauf freue ich mich schon!


Habt alle einen schönen September mit noch ganz vielen Sonnenstunden!


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...