Die herrlichsten Dahlien in allen erdenklichen Farben, Größen und Blütenformen gibt es in jedem Herbst im Dahliengarten des Großen Gartens in Dresden. Die Vielfalt kann man kaum in Worte fassen, deshalb lasse ich hier auch gleich meine Bilder sprechen. Viel Spaß beim Schwelgen in den wunderschönen Blüten:
Das Wasser der Fontäne im Palaisteich wurde vom Wind weit über den Teich gepustet.
Passende Namensgebung
Farbenspiele in Violett
Eine Harzfee ganz in Rosa und ein weißer Papageno, eine meiner liebsten Opernfiguren
Die tiefstehende Sonne zaubert wunderbar warmes Herbstlicht
Sonnenuntergang hinter dem Palais im Großen Garten
Na, hat euch mein kleiner Spaziergang gefallen? Ein Abstecher dorthin lohnt sich wirklich!
Ich habe mir diesen Besuch gewünscht und gegönnt, als die Männer der Familie ihre Runden auf Inline Skates gedreht haben. Beides lässt sich übrigens im Großen Garten, einer der grünen Lungen Dresdens, aufs Beste miteinander kombinieren - neben spazieren gehen, Eis essen, Kaffee trinken, auf den zahlreichen Spielplätzen und auf alten Bäumen klettern, auf der Wiese liegen, Ruderboot fahren, gut essen gehen, die Gläserne Manufaktur, den Botanischen Garten oder den Zoo besuchen, mit der Parkeisenbahn fahren und und und.
Ihr könnt euch vorstellen, dass mir anschließend die Dahlien im heimischen Hof etwas, naja, mickrig vorkamen ;-) Aber zum Glück waren ja überall Schilder, so dass ich mir beim Knollenkaufen noch die ein oder andere schicke Sorte dazu pflanzen kann.
3 Kommentare:
Ein wundervoller, prächtiger, stimmungsvoller Farbenrausch ! Liebe Grüße
Alles Gute zum Tag der Übersetzer :-)
Wow, superschöne Bilder!
Die Namen der einzelnen Sorten sind ja z.T. wunderbar passend.
Liebe Grüße
Christiane
Kommentar veröffentlichen