Sonntag, 14. September 2014

7 Tage - viele Bilder

Genähtes kann ich euch leider immer noch nicht wieder zeigen, da ich mein Maschinchen auch nach zwei Monaten noch nicht wiederhabe. Als ich die Woche in der Werkstatt angerufen habe, hatte der Meister sie sich noch nicht einmal angeschaut... Aber dafür haben wir eine Menge andere schöne Dinge erlebt in dieser wettermäßig sehr durchwachsenen Mittherbstwoche. Es sind ein paar mehr als sieben Bilder geworden:

Am Sonntagmorgen weckte mich mein kleines Schulkind mit einem selbst gemachten Frühstücksbuffet nur für uns zwei (der Papa und das große Schulkind waren unterdessen zelten). Auf einem Zettel an der Küchentür stand: "Tüsch deken verboten, Büfe" :-) Seht ihr die kleinen silbernen Schälchen? Die sind aus Alufolie selbst geformt (mit Hilfe eines Limodeckels) und für Honig und Marmelade gedacht - eben wie im Hotel! Und auf dem Zettel befindet sich die Getränkekarte, detailliert abgeschrieben von sämtlichen Flaschen in der Abstellkammer.

Am Dienstag habe ich den Aufruf einer befreundeten Grundschulleiterin auf Facebook gelesen. Sie hat die Kinder einer Flüchtlingsfamilie in der Schule aufgenommen, denen es an allem fehlt. Ich habe zwei große Pakete mit Kleidung, Schuhen, einem nagelneuen Ranzen und zwei Sporttaschen gepackt. Und wieder einmal gemerkt, dass wir einfach viel zu viel von allem haben.

Am Mittwoch habe ich in der Bibliothek ausnahmsweise mal nicht für Lesenachschub, sondern für die Verbesserung des abendlichen Fernsehprogramms gesorgt.

Am Donnerstag war Stadtteilfest hier. Die Kinder haben jedes fast eine Stunde lang geschmiedet und anschließend das manuelle Karussell für die Kleinen gedreht.


Dann habe ich mir beim Einkaufen eine Menge Überraschungseier mitgebracht, deren Reiz ich mit 34 noch genau so erliege wie damals als Kind :-), als wir gleich nach der Wende unser gesamtes Taschengeld in diese Eier und in Micky-Maus-Hefte investiert haben (bis es dann die Mädchenversion "Minnie" gab, die ich sehr gemocht habe). Ich hatte auf die Figürchen der Jubiläumsserie gehofft (Happy Hippos, Tapsy Turtels, Dapsy Dinos und all die anderen), hatte aber leider in keinem einzigen Ei Glück. Hmpf!

Anlässlich des Mistwetters habe ich einen "Sommer-Sonne-Strand-Gedenktisch" mit Fotos, Muscheln, Steinen und Sand von der Ostsee im Flur  aufgebaut. 

Am Samstag war meine Mutter zu Besuch. Aus diesem Anlass hat mein großes Schulkind einen wunderbaren Zupfkuchen gebacken. Hmmm! Der herrliche Dahlienstrauß stammt übrigens aus Omas Leipziger Garten.

Seit dem Sommer habe ich einen neuen Lieblingstee: Schwarzer Tee mit einem ganz zarten Apfel-Zimt-Aroma. Es ist sehr harmonisch abgestimmt, nicht so aufdringlich wie manche aromatisierten Tees zur Weihnachtszeit, einfach richtig lecker! Danke, liebe Julia! Den genieße ich Tasse für Tasse sehr!
Und dann habe ich mir noch einen Zweitfüller gekauft, damit ich von der blauen Standardtinte immer mal zum schönen Türkis wechseln kann, z.B. für Briefe. Hier hab ich den Füller für Notizen zu meiner aktuellen Studienarbeit ausprobiert. Hach, türkisfarbene Tinte fühlt sich ein bisschen an wie damals in der 7. Klasse, als ich immer abwechselnd mit Türkis, Pink, Grün oder Lila geschrieben habe :-)

Idee & Bildersammlung wie jeden Sonntag hier.

Nun wünsche ich euch noch einen gemütlichen Herbstsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

1 Kommentar:

Doro hat gesagt…

Von dem "Büfe" bin ich ja hin und weg - so liebevoll! <3

Liebe Grüße, Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...