Montag, 2. Juni 2014

Mein Juni

Nun haben wir schon Juni, der Sommer steht in den Startlöchern und für mich wird es Ernst: 

* heute findet das Kolloquium zur staatlichen Anerkennung als Sozialpädagogin statt
* in weniger als 3 Wochen muss die Bachelor-Arbeit fertig sein (und in 7 Wochen ist Verteidigung, aber dann ist ja schon Juli)
*  die ersten Planungstreffen stehen an, denn ich darf mein Forschungsprojekt zu "Beobachtung & Dokumentation in der Kita" zur Langen Nacht der Wissenschaften am 4. Juli vorstellen
* ich werde meinen letzten Vertrag als studentische Hilfskraft unterschreiben

Die nächste Zeit steht also ganz im Zeichen meines Studiums und meiner wissenschaftlichen Arbeit. Uff! Ich glaube, wenn das geschafft ist, pack ich einen Koffer mit Badesachen, fahre zum Flughafen und fliege spontan in die Sonne. Zumindest ist das mein Bedürfnis nach diesem Marathon, der mich gerade ganz schön schlaucht.

Ab und zu brauche ich natürlich etwas Abstand dazu und deshalb möchte ich im Juni auch noch:

* ganz viele leckere Köstlichkeiten mit Erdbeeren genießen
* die ersten eigenen Johannisbeeren im Gemeinschaftshof ernten
* mir mit dem Lieblingsmann Gedanken zum Sommerurlaub machen
* eine Antwort auf meine erste Bewerbung bekommen
* meinen üppig grünenden Balkon genießen
* endlich mal wieder etwas nähen
* den Rock beenden, den ich zum Nähbloggertreffen im März (!) begonnen habe
* etwas aus den vielen, vielen Kräutern auf Balkon und Hof zaubern
* zur Bunten Republik Neustadt und zum Elbhangfest gehen
* an einer Familienwanderung der Grundschule teilnehmen
* hoffentlich den letzten Termin mit dem großen Schulkind beim Chirurgen haben und Entwarnung für Bänder und Sprunggelenk bekommen
* auf einen Anruf des neuen Lehrers für den Großen warten
* den Sommeranfang feiern


Und was plant ihr im Juni so?


2 Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Oh da wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für deine Bachelor-Arbeit.

Liebe Grüße Bianca

amberlight hat gesagt…

Endspurt - du schaffst das! Und ändere doch mal bitte das Juli in der letzten Frage in JuNi, denn ich mag so gar nicht lesen, dass mein letzter halber Elternzeitmonat schon begonnen hat ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...