Freitag, 13. Juni 2014

Leckereien mit Gartenkräutern

Diese Woche geht es mir zum Glück wieder besser, gleichzeitig habe ich mir aber noch ein bisschen Arbeitspause verordnet. Deshalb ist Zeit für ruhige, nette Dinge, die mir einfach nur gut tun. So habe ich z.B. wieder mal ein bisschen in der Küche gewerkelt, nachdem die ganz große Hitze vorbei war. Inspiriert wurde ich dabei von meinem neuen Kreativbuch:

Neben tollen Rezepten für allerlei Köstlichkeiten mit Kräutern gibt es zu jedem einzelnen Rezept die passende Verpackungsidee. Und die sind ganz und gar nicht gewöhnlich und können sich wirklich sehen lassen!

Entstanden sind Mediterrane Grissini und Kräutersenf aus dem Buch, außerdem meine besten Lieblingscookies und Erdbeer-Blaubeer-Konfitüre:


Ein Teil der Sachen macht sich auf den Weg zu eienr Freundin, die gerade eine schwere Zeit durchmacht. Vielleicht bringt es ein bisschen Freude und eine kleine Atempause in ihre Tage:

Mir haben sowohl das Stöbern im Buch als auch das Rühren, Kochen und Backen viel Spaß gemacht und weitere Projekte sind bereits geplant. Ich kann das Buch Aromatische Geschenke mit Kräutern wirklich sehr empfehlen und werde mir bestimmt noch das eine oder andere mehr aus dieser Reihe zulegen.

Und damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende, ganz in Ruhe oder bei einem der zahlreichen Festivals des Sommers!

3 Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Liebe Regina,

schön zu lesen, dass es Dir besser geht! Toll sehen sie aus, Deine neuesten Kreationen!

VG, Steffi

Peggy hat gesagt…

HEy schön, wieder so positives von dir zu lesen! Toll, dass du schon wieder so fit bist, um andere zu beschenken. Ganz liebevolle Sachen hast du da wieder gemacht- da wird sich deine Freundin bestimmt aufmuntern lassen!

Liebe Grüße!

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Das klingt nach einem tollen Buch auch für unseren Haushalt. Nachdem wir letzte Woche gerade festgestellt haben, dass wir doch noch zu Kräuterhexen werden. Wir hatten Kamillenblüten selbst geerntet und Estragon von den Nachbarn bekommen. Sehr zauberhaft angeordnet Deine Leckereien.
LG
Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...