Sonntag, 22. Juni 2014

7 Tage 7 Bilder

Sehr sommerlich sind die Temperaturen hier gerade nicht, aber in der Natur ist der Sommer zum Glück trotzdem zu sehen, zu riechen und vor allem zu schmecken:

Himbeeren fürs kleine Schulkind von meinem Opa...

... und selbst gepflückt vom scheinbar nie leer werdenden Strauch

Pralle Kirschen am Baum, der anlässlich der Geburt des großen Schulkindes gepflanzt wurde

Honighungrige Hummeln an Omas Lavendel

Besonderer Augenblick: Ein Besuch meines Elternhauses. Leider nur von außen, da es seit einigen Jahren nicht mehr unserer Familie gehört.
 
Entdeckung in Markranstädt: Der Kinderfestbrunnen

Lachen über die genauen Anweisungen zum Unterschreiben der Klassenarbeiten des großen Schulkindes Hintergrund: Ich unterschreibe manchmal irrtümlich irgendwo neben der Zensur, obwohl es doch extra für meinen Kringel ein Feld gegeben hätte! Also nein! :-)

Keine Bilder gibt es vom Arbeiten bis zum Bibliotheksschluss (so dass ich von der Bibliothekarin hinaus komplimentiert wurde), vom mehr als frustrierenden Elterngespräch in der Schule (voller Vorwürfe, was wir alles falsch machen würden) und von der Trauerfeier für meinen Urgroßonkel, dem kleinen Bruder meiner Uroma, der im Frühjahr 101 (!) Jahre alt geworden war. Das Besondere an ihm und seiner Feier: Er war der Dorfschneider und neben dem Sarg lagen, liebevoll angeordnet, einige Utensilien aus seiner Schneiderstube.

7 Tage 7 Bilder wie immer nach Carolas Idee, die auch die anderen Wochenrückschaubilder sammelt

Nun wünsche ich euch einen gemütlichen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!

2 Kommentare:

amberlight hat gesagt…

Das sieht ja nach einer Stadtvilla als Elternhaus aus ... schade, dass es kein Familienbesitz mehr ist.

ciege hat gesagt…

Tsss...wie kann man auch an einer nicht vorgesehenen Stelle einfach unterschreiben.... tsss....
*kopfschüttel*
LG Anja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...