Sonntag, 1. Juni 2014

Blüten, Bücher, Beerenliebe: 7 Tage 7 Bilder

Meine kleine Wochenrückschau, wie immer nach Carolas Idee. Die letzte Maiwoche sah hier u.a. so aus:

Endlich die erste Erdbeermarmelade gekocht. Das ist meine absolute Lieblingsmarmelade und ich warte nach dem (viel zu frühen) Ende des letzten Glases jedes Jahr sehnsüchtig auf die nächste Erdbeerzeit. Ein paar Holunderblüten passen wunderbar zum Erdbeeraroma.

Dieser kleine, freche Gast besucht täglich unseren Balkon, freut sich über heruntergefallene Frühstückskrümel und setzt sich auch auf Tisch und Stühle, wenn wir dort sind. Ok, nicht beim trubeligen Familienessen, aber wenn ich allein mit Buch oder Laptop da bin, dann schon.
 
Wochenendkuchen aus frischer Hefe und Schokolade, mjam!

Kalender umgeblättert und wichtige Termine gesichtet. Plus Einkaufszettel für den Möbelschweden, wenn ich dann mal wieder Zeit für sowas habe.

Vorfreude!

Immer noch und immer wieder, auch am Wochenende... Dann aber bei schönem Wetter wenigstens auf dem Balkon!

Blütenfreude! Diese Rose war so ein kleines Töpfchen aus dem Blumenladen, etwas mickrig und über den Winter im Wintergarten völlig verlaust. Aber nun hat sie es geschafft und ich mag die tiefrote Blüte sehr! Das Stiefmütterchen hatte ich mir im Februar gekauft, als mir nach Blumen war, aber Frühblüher noch nicht so richtig gepasst haben. Nach einer Weile hatte es sämtliche Blüten verloren und ich hatte es aufgegeben und erstmal auf den Balkon gestellt. Wegwerfen kann ich nämlich so schlecht ;-) Und nun blüht es wieder ganz üppig in Weiß und Violett und ich freu mich täglich dran!


Nun wünsche mir und euch eine schöne erste Juniwoche!


2 Kommentare:

Katja hat gesagt…

Heut schreib ich was drunter! Also unter deinen Post. Ich les' nämlich schon eine ganze Weile mit, habe dir bisher aber noch keinen Kommentar da gelassen. *rotwerd*

Erstmal großes Kompliment, deine Nähsachen gefallen sehr. Die Marmelade die du heute zeigst sieht wirklich lecker aus und deinen Stress kann ich gut nachvollziehen. Ich schreibe nämlich auch gerade an meiner Abschlussarbeit. Nur mein Termin liegt noch etwas weiter weg, zum Glück!

Was mich aber besonders interessiert, was zeigst du denn zur LNdW? Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit vorbei zu schauen.

Viele Grüße und noch gutes Durchhaltevermögen für die letzten Wochen deiner Arbeit
Katja

Dine´s kleine Filzwelt hat gesagt…

Hallo Regina,
Gibt es zu Deiner leckeren Erdbeermarmelade ein Rezept, oder machst Du das immer "frei Schnauze"?! Würde gerne versuchen, sie nachzukochen, doch ich habe noch nicht so viel Marmeladenerfahrung ...der Holunderbaum in unserem Gärten schreit förmlich nach "pflück mich" der eigentliche Plan war auch Holunderblütensirup zu kochen, doch als ich gelesen hatte, das dieser 5Tage ziehen muss, habe ich mir diese Idee aus dem Kopf geschlagen....fahren nämlich bereits in 5 Tagen in den Urlaub undichbefürchte das nach dem Urlaub alle Blüten verblüht sein werden :o(. Würde mich über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
Nadine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...