In einer Mietwohnung ist das Bad i.d.R. beim Einzug bereits fertig und man hat nicht mehr viel Gestaltungsspielraum.Mit den grau-weißen Standardfliesen bis unter die Decke muss man dann irgendwie leben, auch wenn man selbst viel lieber eine Kombination aus warmem Holz und bunten Mosaiksteinchen hätte :-)
Den Charme der Fliesen kann man kaum verdecken oder ändern, dennoch versuche ich, unser Bad ein bisschen netter und freundlicher zu gestalten. Und weil ich sowieso ständig vom Meer träume, habe ich beides verbunden: Meer Bad quasi.
Dafür habe ich einige unserer schönsten Fotos von Urlauben am Wasser herausgesucht, im Format 20x30 cm für wenige Cent entwickeln lassen, mit dem jeweiligen Ort beschriftet und anschließend laminiert. Nun hängen die Fotos mit doppelseitigem Klebeband über unserer Wanne und wir können beim Planschen vom Meer träumen :-)
Von oben im Uhrzeigersinn: Delfine in der Meerenge von Gibraltar, Ostseemöwen auf Ostseebohlen, Mallorca vom Rad aus und lustige Steinfiguren am Zürichsee
Kennst ihr das auch? Ich ziehe von allen Shampoo- und Duschbadflaschen die rückseitigen Etiketten ab und stelle die Flaschen so hin, dass man dann diese "nackte" Seite sieht. So sind die Flaschen hübscher, finde ich.
Das ist mein kleiner Creadienstagsbeitrag. Ich wünsche euch einen schönen Tag! Macht es euch trotz des Mistwetters gemütlich!
1 Kommentar:
Mir gefällt Deine "Mehr Meer" Idee sehr gut. Da kann man sich einfach wegträumen.
Viele Grüße
Ines♥
Kommentar veröffentlichen