Unsere Woche in Bildern, beginnend mit dem eindrücklichsten Erlebnis:
Ein Nachmittag in der Notaufnahme und die ersten "Unterarmgehhilfen" der Familiengeschichte fürs große Schulkind (nein, es waren weder Schulsport noch Treppe, sondern die Kletterwand im Lieblingssportgeschäft)
Vorher waren wir im LEGO-Kino und Sandalen kaufen. Schön wasserfest und unkaputtbar für die zwei Räuber hier :-)
Den freien 1. Mai verbrachten wir mit Picknickdecke und Fahrrädern bei einem Skateboard-Contest im Großen Garten und sahen u.a. waghalsige Sprünge.
Dazu gab es Rhabarberstreusel, bestimmt nicht zum letzten Mal in dieser Saison.
Den zusammen mit dem kleinen Schulkind gepflückten Löwenzahnhonig hab ich irgendwie versaut. Er war lange vor der im Rezept angegebenen Stunde Kochen viel zu dunkel und nach dem Auskühlen steinhart. Schade um Zutaten und Mühe.
Draußen ist es kalt und regnerisch, der Große kann sich eh nur in der Wohnung aufhalten. Also holen wir Wolle und Häkelnadeln raus und schlagen erste Luftmaschen an, dann entscheiden sich die Kinder fürs Stricklieseln.
Da die Temperaturen nachts bis fast auf 0°C sanken, holten wir die empfindlichsten Pflanzen in die Küche. Wäre ja schade drum.
Der Sonntag wird dementsprechend auch ganz ruhig, obwohl ich so gern dem Lieblingsmann bei seinem ersten Duathlon zugejubelt hätte. Den muss er nun mangels Mobilität des Großen ganz allein durchstehen. Morgen wird es dann spannend, wie wir mit den Gehhilfen und Bus und Bahn in die Schule kommen. In solchen Momenten wünsche ich mir ganz dringend ein Auto.
Die Idee zu den Wochenbildern stammt wie immer von Carola.
Ich wünsche euch eine schöne neue Maiwoche mit ganz viel Spätfrühlingselan!
1 Kommentar:
Oh weh. Gute Besserung für deinen großen Jungen. Wie sagt man so schön: Bis er verheiratet ist, ist alles wieder gut. :-P
Der Rabarberstreuselkuchen von eurem Picknick sieht ja ganz lecker aus, da bekomme ich gleich Appetit.
Liebe Grüße Bianca
Kommentar veröffentlichen