Wenn ich gerade sonst schon zu nicht viel komme, dann bleibt wenigstens diese kleine Wochenfotoshow erhalten. Hauptsächlich bestand diese Woche aus Arztterminen (2x Chirurg mit dem großen Schulkind, 1x Zahnarzt für mich), lädiertes Kind versorgen (Dinge zur Beschäftigung bringen, Kühldings auswechseln etc.), Essen kochen und zwischendurch etwas verzweifelt versuchen, wenigstens ein bisschen was für die BA-Arbeit zu schaffen. Ohne diese Arbeit im Rücken hätten wir die gemeinsame Woche zu Hause sogar genießen können...
Erst am Wochenende, als wir hier zu viert waren, konnte ich auch mal an etwas anderes denken:
Kurzer Besuch beim Frühlingsfest der Kunsthofpassage. Neben einem lustigen Haargummi und einigen Rollen Masking Tape habe ich mir diese zuckersüße kleine Vase von Susanne Engelhardt gegönnt. Sie ist keine 5 cm hoch und damit ideal für kleine von Kinderhänden gerupften gepflückten Wiesensträußchen :-)
Weiter aussortiert und zum ersten Mal eine Verschenke-Kiste vors Haus gestellt. Nach weniger als einer Stunde war sie fast ratzekahl leer.
Das Wetter zeigt sich momentan von seiner "apriligsten" Seite: Sonne, dunkle Wolken, Regen und Gewitter können auch mal innerhalb von 5 Minuten oder gar gleichzeitig auftreten. Wenn man nicht gerade draußen ist, kann das sogar richtig schön sein ;-)
Anlässlich des Wolrd Postcard Days am 9. Mai habe ich einen dicken Stapel Karten verschickt - und auch drei zurück bekommen.
Die ganze Woche über durfte ich miterleben, wie aus einem Haufen mehrheitlich grauer Steine faszinierende Roboter wurden, die einiges konnten, was ich nicht verstehe. Bei Mechanik setzt bei mir im Oberstübchen immer irgendwas aus, ich weiß auch nicht :-)
Auf dem schön gedeckten Muttertagsfrühstückstisch erwarteten mich heute neben einem wunderbaren Blumenstrauß und leckerem Obstsalat zwei Herzchen mit Gutscheinen der Kinder, einmal für eine Paracord-Umhüllung für einen Gegenstand meiner Wahl und einmal für das Übernehmen einer Arbeit, die ich nicht machen mag. Hach, mal sehen, was ich da abgeben werde :-)
Zur Feier des Tages und nach einer intensiven Kochwoche musste ich heute mal nicht den Kochlöffel schwingen, sondern durfte einfach nach Herzenslust bestellen. Das habe ich auch getan, und zwar im Lieblings-Tapasrestaurant. Hmmm, lecker!!! Meine Favoriten sind ja die Backpflaumen im Speckmantel und der leckere spanische Käse aus Kuh-, Schafs- und Ziegenmilch! Zum ersten Mal probiert habe ich heute Feigen mit Fenchel in Honig-Sahnesoße - ein Gedicht!
Idee & Linksammlung wie immer bei Carola.
Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!
3 Kommentare:
Die Vase ist der Hammer, die hätt ich auch gekauft.
LG Silvi
Oh ja, die Vase hätte ich auch mitgenommen. Ich bin immer so schrecklich uninformiert über die Ereignisse hier, komme selten zum Zeitunglesen. Und dann ärgere ich mich. Kunsthoffest hätte mir auch gefallen. Lg
Die Vase steht bei mir im Büro und sorgt dafür, dass ich mich schon ein bisschen auf die Rückkehr freue ...
Kommentar veröffentlichen