Dienstag, 11. März 2014

Werkzeugfertigung mal ganz anders

Sägen, hobeln, zerspanen? Ich doch nicht! Mein Opa schon. Der war nämlich Tischlermeister in einem großen Betrieb, der (DDR-) landesweit die großen Hotels, Konzerthäuser und Universitäten ausstattete. Auf unseren gemeinsamen Urlaubsreisen kamen wir immer wieder an solchen Häusern vorbei und mein Opa erzählte, was er wo angefertigt und eingebaut hat. Sogar an den Mensatischen, von denen ich bei meinem 1. Studium in Leipzig immer gegessen habe, hat mein Opa mitgebaut. Ein tolles Gefühl!
Und weil dieser Tischlermeister Anfang März seinen 80. Geburtstag gefeiert hat, habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht: Er bekam Werkzeug von mir, aber ganz ungewöhnliches:



Doch nicht nur Werkzeug gab es, auch ein paar der gezimmerten Möbel mussten es sein. Da mir dünne Tischbeine als zu empfindlich erschienen, habe ich mich für Stühle entschieden.

Hübsch und bruchsicher verpackt hat sich dann der kleine "Werkzeugkasten" auf den Weg zur Feier gemacht und kam in beiderlei Wortsinne sehr gut an. Nun hoffe ich nur, dass meine Großeltern das Werkzeug - entgegen ihrer Bekundungen, weil es doch viel zu schade darum sei - trotzdem essen und es ihnen schmeckt.

Sie sahen meinen Beitrag zum Creadienstag :-)

Liebe Grüße & genießt den Frühling!

Regina

7 Kommentare:

Frau Atze hat gesagt…

Wieder einmal genial! Ich glaube, ich könnte da auch nicht reinbeißen, so toll wie die Sachen aussehen!

Peggy hat gesagt…

Wow- so viel Mühe! Toll geworden, aber eigentlich viel zu schade zum reinbeißen, oder?

Liebe Grüße!

Unknown hat gesagt…

Hey das ist ja mal super toll - sind das Kekse oder weiße Schokolade ? LG

prinzessinholala hat gesagt…

Coole Eßwerkzeuge!
Eine tolle Idee.
LG Claudia

Königinnenreich hat gesagt…

@ Sulevia: Das sind Kekse, einfacher Mürbteig. LG Regina

Königinnenreich hat gesagt…

Danke euch allen für eure Komplimente! Ich freu mich! Regina

diefahrradfrau hat gesagt…

Oh, ist das aber schön! Über diesen niedlichen Werkzeugkasten hat er sich ganz bestimmt sehr gefreut. Kompliment für die tolle Idee.
Liebe Grüße
Christiane

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...