Montag, 24. März 2014

Ski heil!


Ich hab's ja so überhaupt nicht mit Skifahren. Aber mein Schwiegervater ist leidenschaftlicher Wintersportler. Deshalb nähte ich ihm zum Geburtstag ein Ski-Kissen:


Der Hauptstoff ist ein kuschelweicher weißer Sweat, die Berge bestehen aus naturfarbenem Leinen und dem selbst gefärbten weißen Baumwollstoff, aus dem auch schon der Vampirumhang genäht wurde. Schneelinien und Skispuren habe ich freihand mit der Maschine gestickt (wobei ich den Transporteur nie absenke). Für die drei Skifahrer habe ich Fotos aus dem Winterurlaub der Schwiegereltern mit meinem Großen erst in eine s/w-Bleistiftzeichnung konvertiert (wegen der vielen Druckfarbe beim Fotodruck), ausgedruckt, ausgeschnitten, Bügelvlies auf den schwarzen Stoff gebügelt, die Figuren aufs Vliesschutzpapier gezeichnet, ausgeschnitten, aufgebügelt und als Kontrast mit kleinem, engem Zickzackstich umrandet. Die Skistöcke sind mit einem Dreifachgeradstich gestickt und dann steht da noch in Rot der Lieblingsskiort der drei.
Mir gefällt mein Ergebnis richtig gut!

Nun wünsche ich euch eine wunderbare letzte Märzwoche und setze mich an meine BA-Arbeit!


5 Kommentare:

Doro hat gesagt…

Seeehr schön und garantiert was, was nicht jeder hat! Das kommt sicher sehr gut an beim skifahrenden Opa.

LG Doro

Beate hat gesagt…

Das ist ein wunderbares und vor allem einmaliges Geschenk, hast du super toll umgesetzt.

Liebe Grüße

Beate

kleine Griebe hat gesagt…

Da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht, liebe Regina. Aber es hat sich gelohnt, dein Kissen ist echt toll!

Liebe Grüße, Ina

Peggy hat gesagt…

Wow, das ist klasse! Und das es die Profile deiner Familie sind- genial! Ein tolles Herzblutgeschenk!

Liebe Grüße!

kaze hat gesagt…

wer sich da nicht freut........!!!
Sehr schön geworden, sowohl farblich, als auch von den Formen finde ich es sehr gelungen. VG kaze

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...