Freitag, 28. März 2014

Bildschöner Frühlingsduft


Letzte Woche hatte mein Bruder Geburtstag, mein Vater hat mich besucht und mir Blumen mitgebracht. Klingt komisch? Ist aber so. Und ist vor allem schön (und natürlich wurde mein Bruder anschließend auch noch besucht und hat ebenfalls etwas bekommen *lach*). 


Mein schöner kugeliger Frühlingsstrauß blüht seitdem, ist zwar mittlerweile gar nicht mehr kugelig, duftet dafür aber umso intensiver. Was zwei kleine Freesien im Raum ausmachen, herrlich! Ich liebe ihren Duft!
Optisch sind ja die Ranunkeln meine Favoriten. Mit ihren dicht an dich gelegten, hauchzarten Blütenblättern und ihren zarten bis kräftigen Farben sind sie richtige Kunstwerke und aus der Nähe brachtet fast geometrisch exakt.

Im Hintergrund noch die Tulpen der vergangenen Woche

 
Auch die vollkommene, glatte Rundung einer Tulpe fasziniert mich in jedem Frühling wieder, ebenso wie der spannende Blick in ihr Inneres.
 

Nachdem bereits eine Kerze und grüne Zweige darin standen, beherbergt mein umfilztes Einmachglas nun diesen Strauß und ich finde, es passt richtig gut dazu.


Meine Blütenbilder wandern damit zu Holunderblütchens freitäglicher Blumenrunde und euch wünsche ich ein großartiges letztes Märzwochenende!





1 Kommentar:

kaze hat gesagt…

Diese Ranunkel mit den Rändern ist traumhaft, ich liebe diese dicken Dingerchen. ein schönes Wochenende ! Vg kaze

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...