Sonntag, 18. November 2012

Per Anhalter durch die Galaxis...

... konnten heute unsere Geburtstagsgäste reisen, denn zum Kaffee gab es diesen Weltraumkuchen:


Unter einer dicken Schokoglasur versteckt sich ein wirklich wunderbarer Nuss-Schoko-Biskuit, dekoriert habe ich den Kuchen mit Sternchen, die ich mit meinen Papierstanzern aus Oblaten ausgestanzt habe, und mit Mürbteigkeksen in Form von Sternen, Planeten und Raumschiffen. Die habe ich dann mit bunt eingefärbtem Zuckerguss bemalt, der blauweiße Planet hat noch einen Ring aus einem Streifen einer Oblate bekommen. Das war eine sehr kontemplative Aufgabe für den gestrigen Abend, an dem noch süße Mäuse und niedliche Rehlein entstanden. Aber die zeig ich euch ein andermal.

Jetzt wünsche ich euch noch einen gemütlichen Sonntagabend und kommt morgen gut aus den Federn! Montags ist das ja immer so 'ne Sache :-)

Liebe Grüße!


5 Kommentare:

Karen hat gesagt…

Toll gelungen! Ich hoffe, es sind alle Gäste wohlbehalten aus dem Weltraum wieder auf die Erde gekommen ;-))
Dasselbe Thema hatten wir zwei Jahren auch (von dem Marmorkuchen mit reichlich blauer Speisefarbe schwärmen heute noch alle...) und ich fand es für Jungs total klasse!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend,
Karen

Peggy hat gesagt…

Wow, Regina, der ist klasse! Wahnsinn, wieviel Mühe du dir mit so etwas schnell Wegzuessendem machst! Dafür fehlt mir die Geduld- umso schöner, wenn ichs bei dir anschauen kann ;)

Perlenhuhn hat gesagt…

Ui, der sieht ja suuuuper aus!

VG, Steffi

Stefanie hat gesagt…

Der Kuchen sieht ziemlich lecker aus. Das war sicher viel Arbeit. Du bist bei Kuchen u.ä. immer so kreativ, total beeindruckend!
Liebe Grüße
Stefanie

lovelife hat gesagt…

Hallo Regina,
einen wahrlich tollen Kuchen hast du da für deinen Großen Mann gemacht!
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag ...Novemberkinder sind doch was ganz besonderes - nicht ;-)

LG Catrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...