Dienstag, 27. Dezember 2011

Oh, schon wieder vorbei...

Irgendwie ist das immer so mit den Ereignissen, die man lange vorbereitet und auf die man sich besonders freut: Sie sind im Nu wieder vorbei. So auch dieses Weihnachtsfest. Wochenlang habe ich es vorbereitet und nun sitze ich hier am PC udn der Heilige Abend sowie der erste, zweite und "dritte" Feiertag sind vorüber. So, als wäre nichts geschehen. Zum Glück bleibt uns der schöne Baum noch eine Weile erhalten, ich liebe diesen Anblick so sehr! Und von den Geschenken haben wir natürlich auch noch lange etwas. 

Ich habe einige Herzenswünsche erfüllt bekommen, z.B. den hier:

 

Außerdem gab es noch wunderschöne Bettwäsche in orientalischen Farben, zum Nähen einen Rollschneider inkl. Winkel-Lineal und großer Unterlage, tolle Bücher und Filme, Schmuckelemente für mein Pandora-Armband, ein Computerspiel, exklusive Dinge zum Dekorieren von Buffets, süßes Fabric Tape und feine Kosmetik.

Nachdem wir den Heiligen Abend traditionell alleine in unserer Kleinfamilie mit Bratwürstchen und Sauerkraut, Krippenspielbesuch und Bescherung verbracht haben, besuchte uns meine Großfamilie am 1. Feiertag zum Brunch. Hier ein paar Impressionen:

Der Tisch mit einem Origamibäumchen (hat alle mein Großer gemacht!) und einem Cakepop für jeden als Tischkarte

Eins unserer Lieblingsrezepte für Brunch und Buffet: Räucherlachs-Quiche

Gekaufte Dominosteine, verziert mit kleinen Schneesternchen, die ich mit einem herkömmlichen Papierstanzer aus Oblaten ausgestanzt habe (Idee von hier).

Schoko-Kinderpunsch-Muffins mit den süßen Weihnachtsbaum- und Schneeflockenstreuseln von hier verziert
 
Unser traditionelles süßes Weihnachtsessen: "Mohnklöße" (schlesische Spezialität = Brötchenstücke in Milch eingeweicht und mit Zucker, Mandeln und gemahlenem Mohn gemischt)

Abends war ich dann bei meinem Vater zum Essen eingeladen, vor allem die Lammkeule war wirklich köstlich!
Der zweite Feiertag gehörte den Schwiegereltern, der heutige Vormittag meiner Oma - und nun sind wir alle wieder zuhause.

Morgen ist dann der - ebenfalls traditionelle - Besuch der Semperoper mit der ganzen Großfamilie dran. Dieses Jahr sehen wir uns TOSCA von Guiseppe Verdi an. Ich bin gespannt.


Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und noch schöne Weihnachtsferien!

1 Kommentar:

augenweiden hat gesagt…

Das sieht alles sehr liebevoll aus!

Und die Mohnklöße muss ich mir merken und ich werde nicht bis zum nächsten Dezember damit warten sie zu probieren ;-).

Alles Liebe

Aka

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...