Mittwoch, 28. Dezember 2011

Adventskalendernachlese

Erst kommt einem die Zeit bis Weihnachten soo lange vor und der Adventskalender hat sooo viel Päckchen - und dann sind plötzlich - quasi über Nacht ;-) - alle aufgepackt. Zum Glück hatte ich aber nicht nur Schokolade drin, sondern lauter tolle Dinge, von denen ich noch ganz lange etwas habe! Die meisten davon habe ich euch ja hier schon gezeigt, heute nun also der letzte Schwung:

 
Ganz süße Muffinförmchen, perfekt für kleine Jungs, und toll duftende Sahne-Karamell-Seife mit einem sehr schönen goldbepuderten Bäumchenstempel.

Dieses geniale Buch durfte ich an Heilig Abend auspacken! Ganz viele niedliche Filznähprojekte warten darin auf mich, vom Werkzeugkoffer (mit Inhalt natürlich) bis zur Kosmetiktasche inkl. Lippenstift und Taschenspiegel - das ist so süß!

DANKE für diesen tollen Kalender, liebe Nicole!!!


Und dann kann ich endlich noch ein paar Geschenke zeigen, die vorher noch verheimlicht werden mussten. Neben einigen Fotoprodukten und den hier bereits gezeigten Lichterkugeln entstanden:

Lebkuchenmännchen und Namens-Lebkuchensterne für die Lehrer (vom Großen gemacht)

Ein Kissen für meinen Bruder und seine Freundin (in ihren Lieblingsfarben bzw. der Sofafarbe). Den Namenszug dafür hat mir Nicole gestickt.
Den Rankenstich mag ich bei meiner Maschine am liebsten, hier hat er auch noch perfekt zum Blättermotiv des Stoffes gepasst.

Am Abend vor Heilig Abend gab es noch ein letztes Nähbloggertreffen im alten Jahr, das passend zu unserem Lieblingshobby im nagelneuen Nähcafé in der Dresdner Neustadt begann. Anschließend begaben wir uns ins Café Wohnzimmer und ließen den gemütlichen Abend ausklingen. Beim Stoffwichteln erhielt ich von Bianca dieses schöne Stöffchen, ganz liebevoll eingepackt und mit reichlich Schoki und einem Weihnachtsbaumanhänger versehen:

Ich habe einen schönen neuen Stoff aus Michas Stoffecke "verwichtelt".
Es war sehr nett mit euch, Mädels, und ich freu mich schon aufs nächste Mal! Das "Wohnzimmer" würde ich allerdings nicht wieder besuchen und auch nicht weiterempfehlen: Lahme Bedienung, einiges der Speisekarte alle (um 18 Uhr!), ekliger Rauchgestank aus der "Raucherlounge". Bäh!


So, und jetzt ab nach draußen die Sonne genießen, bevor es heute Abend in die Oper geht!


Liebe Grüße!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Regina,
die Muffin-Förmchen sind ja der oberknaller, sooooo süß!Und auch all´die anderen Dinge die du hier zeigst, einfach nur superschön!Supertolle Rest-2011-Tage und alles Liebe für dich,Petra

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Das Buch klingt wieder mal sehr interessant. Kannst Du ja vielleicht beim nächsten Treff mitbringen. Dann kann ja vielleicht jemand, der sich mit Kneipen auskennt eine Lokalität wählen. ;-)
LG
Kerstin

amberlight hat gesagt…

Oh ja, DAS Buch will ich auch noch sehen. Und wenn du in deinen Blog-Einstellungen bei "Layout", "Blog-Post" "Einstellungen" das Häckchen für die "Freigabeschaltflächen anzeigen" setzt, kann der Beitrag auch leichter mit dem Dresden-näht-Blog verknüpft werden und man hat nicht so viel "Handarbeit" :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...