Mittwoch, 7. Dezember 2011

Neues Rezept & noch mehr Türchen, äh, Päckchen

Ich liebe Kekse. Meine Kinder lieben Kekse. Mein Mann liebt Kekse. Meine Eltern lieben Kekse. Meine beste Freundin liebt Kekse.

Und ich liebe es, Kekse zu backen :-).

Also habe ich das am Wochenende wieder mal getan. Entstanden sind Kokosmakronen (erklärte Lieblingsleckerei meines Mannes) und Doppelte Hafer-Cookies mit dünner Schokoschicht dazwischen. Mjamm! Wir haben viel genascht, hatten Adventskaffeebesuch und haben zum Nikolaus viele Plätzchen verschenkt. Wie ihr euch also denken könnt, sind nicht mehr allzu viele übrig, d.h. nächstes Wochenende geht es bestimmt weiter mit der Weihnachtsbäckerei. Und da ich da kinderfrei (und männerfrei *ggg*) habe, kann ich mich so richtig austoben und zwei Tage lang in einer Mehlwolke verschwinden ;-).
Hier nun für euch das ultimative Rezept für Kokosmakronen von meiner Oma:

Ein *Klick* macht's groß & lesbar :-)

Wer noch mehr Rezepte sucht, die nicht zu aufwändig sind, aber trotzdem richtig was hermachen, dem kann ich diese beiden Büchlein ans Herz legen! Beide haben mich komplett überzeugt und ich fand bisher jedes einzelne daraus gebackene Keks richtig toll!!!


Außerdem habe ich euch noch gar nicht gezeigt, was die letzten Tage in meinem tollen Adventskalender drin war:

Ein sehr süßer Fliepi-Kranz, den ich erstmal ins Wohnzimmerfenster gehängt habe. Nach Weihnachten würde ich ihn aber gern als kleinen Willkommensgruß für Gäste an die Wohnungstür hängen (wenn der Herr des Hauses da mitmacht ;-), er hat's nicht so mit Pilzchen und Herzchen... wie kann das bloß sein?).

Aufkleber mit lieben Wünschen. Die kamen genau richtig, weil es mir am Auspacktag gar nicht gut ging (Flimmern vor den Augen, kurzzeitig den linken Arm nicht mehr spüren können, Kopfweh, Schwindel, Übelkeit. Und zum Glück eine Freundin, die ihre Mittagspause geopfert hat, um mich heil nach Hause zu bringen!)

Sehr niedliches, mädchenhaftes Klebeband zum Verschönern von allem, was mir in die Hände fällt :-)

Heute habe ich noch nicht ausgepackt. Ich hab den Kalender nämlich mit einer kleinen "Anleitung" zusammen bekommen und die lautete: Lieber erst nachmittags ein Päckchen öffnen und die Größe danach aussuchen, wie mein Tag gelaufen war. Für schlechtere Tage ("Tage, an denen du besonders viel Aufmunterung brauchst") sind besonders große Päckchen vorgesehen. Ist das nicht eine wunderbare Idee?!!! Diese Worte finde ich das Allerschönste an meinem Kalender!!!

Diese süßen Eichkätzchen stammen nicht aus meinem Kalender, sondern aus einem Paket von PaulaPü! Ich hatte bei ihrem Eichkätzchen-Webband-Release-Gewinnspiel mitgemacht - und tatsächlich gewonnen!!! Die Tasse ist hier schon sehr beliebt und auf das Verarbeiten des süßen Webbandes freue ich mich auch schon. Na, und die Häkeleichel hat auch schon einen Platz in der Weihnachtsdeko bekommen. Liebe Maiga, hab ganz vielen Dank für die schönen Sachen!!! Ich hab mich so sehr über dein Päckchen gefreut!!!


Und dann gab es gestern Abend doch noch eine Nikolaus-Überraschung, nämlich vom Oma-OpaLaus :-).
Der hat es ja seit unserem Umzug etwas weiter und bekommt deshalb tatkräftige Hilfe von den gelben Wichteln mit dem Posthorn ;-). Wir durften also gestern alle zusammen dieses große Paket auspacken, das bis zum Rand mit tollen Dingen gefüllt war: Leckere Schokolade, feine Trockenfrüchte, echte Nikoläuse, schöne bunte Bonbons aus einer Bremer Bonbon-Manufaktur, lecker duftendes Apfelkuchengewürz, ein Set zum Selbermachen von Gummibärchen (!!!) und noch eine kleine schwedische Pyramide aus Metall und ein wunderschönes handgetöpfertes Windlicht mit so kleinen Häuschen drauf, das zeige ich euch aber ein andermal.

Danke, lieber Oma-OpaLaus, das ist ja so ein tolles Paket!!! Da werden wir noch ganz lange Freude daran haben!!!



Und als Letztes zeige ich euch noch, woran ich jeden Abend noch für 15 Minuten sitze:
 Gestatten, mein Eulenmädchen:

 Genau, DAS wird es! Bin schon sehr gespannt, wie alles am Ende aussieht!!!
 Liebe Grüße & eine schöne zweite Wochenhälfte!
 

4 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Liebe Regina, ich hatte mich gestern schon geärgert dass ich dir kein Nikolausi-Päckchen im Adventskalender markiert hatte - konnte ja nicht ahnen, dass auf den Nikolaus bei dir zu Hause kein Verlass ist - aber vielleicht solltest du heute mal nach einem ganz kleinen Päckchen suchen, das entweder gar nicht oder mit so einem Lebkuchen/Ausstecher-Anhänger markiert ist (weiß ich nicht mehr ganz genau).

Ganz liebe Grüße
von Nicole (die überlegt, ob sie mal kurz zur Keksverkostung einfliegt *g*)

Doro hat gesagt…

Bei dir gehts ja schön weihnachtlich zu! So viele leckere Kekse und und liebe Gaben! Kokosmakronen sind bei meinem Mann auch besonders beliebt. Ich backe die immer parallel mit Fingergolatschen - sehr praktisch, was man für die einen an Eiweiß braucht, muss in die anderen an Eigelb rein. :-) Ich kämpfe mich Tag für Tag vorwärts, um alle Sorten hinzukriegen, die ich am Ende gern essen würde. Kinderfrei oder zumindest babyfrei ist die Bäckerei eben doch entspannter.
Dir gehts hoffentlich wieder rundum gut? Die beschriebenen Symptome kenne ich so auch. Manchmal kommt das einfach. Ich vermute da eine Art Migräne. Zum Glück ist es nur selten bei mir.
So nen netten Oma-Opalaus haben wir auch. Der brachte unseren Kindern eine Spielkrippe. Die fanden es klasse, mal ein Päckchen selbst auspacken zu dürfen, wo wir sonst die Poststelle des Hauses sind und das meiste wieder rausrücken müssen. ;-)
Dann hab mal weiter viel Spaß an deiner Weihnachtsbäckerei und den lieben Überraschungen!

LG Doro

amberlight hat gesagt…

Da bin ich ja wieder beruhigt, auch wenn die Familie etwas säumig ist, scheinst du ja einen großartigen Adventskalender zu haben ...

Tinki hat gesagt…

wieder so viele schöne Dinge - manoman schwindelig und Arm nicht spüren ist glaube ich nicht so witzig. Bitte pass auf Dich auf! Ich glaube kaum, daß damit zu spaßen ist! Wir haben hier aber auch undefinierte Krankheiten, die seltsam sind. Kopfschmerzen Bauchweh und die Schlafkrankheit...
So leckere Dinge hast Du geschickt bekommen...
Hach so viele Dinge wieder in einem Post...
Liebe Grüße Tinki

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...