Freitag, 16. Dezember 2011

Kleinigkeiten

... gibt es heute hier. Nix Großes ist entstanden, weil ich tagsüber an der Hochschule, nachmittags bei den Kindern und abends in der Küche war. Aber dafür gibt es morgen etwas ganz Tolles, ihr dürft gespannt sein!!!

Ich habe nochmal Kekse gebacken, "Wespennester" diesmal. Obwohl ich nicht verstehe, wie etwas so Leckeres den Namen von etwas so Unangenehmem haben kann...
Bagels haben wir auch gebacken, eher aus der Not heraus, weil das Brot alle war. Aber es hat Spaß gemacht und schmeckt doch immer wieder richtig gut.

Und dann habe ich noch die hier gebacken:

Wer damit etwas anzufangen weiß, outet sich wahrscheinlich automatisch als Ü30 ;-). Es sind sehr passende Geschenke für Informatiker und Ingenieure geworden. ;-)

In meinem Adventskalender hatte ich gestern eine Tafel Schokolade. Ich vermute ganz stark, es ist Badeschokolade, habe den Rat meiner Kinder, einfach mal dran zu lecken, aber (noch?) nicht ausprobiert. :-)
Heute gab es eine Tüte ganz süßer kleiner Papieranhänger, von denen ich schon einige für meine Weihnachtsgeschenke verwendet habe!


Und hier noch ein Foto, dass ich heute spontan auf dem Heimweg geknipst habe: Ich mag diese Lichtstimmung sehr gern, wenn der Himmel voll sehr dunkler Wolken hängt und von irgendwoher ein Sonnenstrahl aufleuchtet!



Schlaft gut und bis morgen!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

;o) ich kenne Pac man ;o)und finde die weltklasse ;o)!Hier in Amsterdam wohnen Matti und ich bei Maren ( Blogs Adam und ich und Rosa Rood) ,die großen Jungs wohnen im Hostel in der Nähe ;o).Einen schönen Restabend und viele, liebe Grüße aus Amsterdam,Petra

Topaz hat gesagt…

Oh, lecker, Wespennester - das sind doch die mit Baiser und Schokolade, oder? Die sind sooo lecker!

Und JA, die Schokolade ist zum Baden :-) habe ich etwa das Etikett vergessen? *schäm*

Liebe Grüße
von Nicole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...